Iphone Bluetooth und Car Integrationsfragen

Diskutiere das Thema Iphone Bluetooth und Car Integrationsfragen im Forum iPhone.

1. charley2020

charley2020 Thread Starter Mitglied

Servus,

ich suche gerade nach der optimalen Möglichkeit.
    Derzeit connectet mein Iphone brave mit der Werksfreisprecheinrichtung von VW. Nur war diese für ein altes Nokia und läd mein Iphone nicht.
    Ich brauch aber ganz dringend eine Ladefunktion im Auto.

Also nehm ich mal ein x-beliebiges Iphone KFZ Ladekabel bei *internetshopwelcherrechtgünstigeskabelanbietet*

Ich steh ja nun nicht so auf Kabel im Auto aber nun gut... geht wohl nicht anders. Jetzt will ich natürlich noch den Sound auf der Autoanlage hören...

Schön das ich einen Aux-In habe. Blöd das dieser
    A. Viel zu leise ist, da der Pegel vom Iphone nicht so der Hit ist.
    B. Ich noch ein Kabel mehr zu verlegen hätte...

Jetzt meine (vermutlich nicht so tolle) Idee:

Nachdem das Iphone nun ja Stereo Bluetooth übertragen kann... gibt es nicht einen Stereobluetooth Empfänger mit 3,5mm Out?
    Kann mein Iphone mit 2 Bluetooth Geräten gleichzeitig syncen? Nämlich mit Freispecheinrichtung und diesem Bluetooth Adapter?

Oder gibts noch schönere Lösungen?

2. maccoX

maccoX Mitglied

Ich reaktiviere den Thread mal...

Ich suche für mein Auto auch einen BT Empfänger. Mit USB Strom Anschluss und Aux Ausgabe. Zusätzlich wenn möglich Steuertasten um ein Lied weiterschalten zu können.

Habe z.B. die hier gefunden:
    - https://www.amazon.de/AUKEY-Bluetooth-Empfänger-Rauschunterdrückung-Autoladegerät-schwarz/dp/B0168ET200/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=bluetooth+audio+empfänger+usb&qid=1565342459&s=gateway&sr=8-23
    - https://www.amazon.de/Mpow-Bluetooth-Empfänger-Bluetooth-Audio-Adapter-Geräuschisolator-Musik-Streaming-Soundsystem-Schwarz/dp/B07TSHK4TH/ref=sr_1_11_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=bluetooth+audio+empfänger+usb&qid=1565342628&s=gateway&sr=8-11-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFLVVNDUjQ2ODNRSlomZW5jcnlwdGVkSWQ9QTEwMTM3NjZQSEdVUkM3QVFKMVomZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDM0MTgxMjNROUNJRzRCUlBKR1gmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Das erste wär eigentlich optimal, da es auch die Tasten für die Bedienung hat. Bloß leider steht bei den Fragen das es kein gutes Audiosignal hat, das der Bass ziemlich schwach ist und das will ich nicht.

Hab bereits einen einfachen 1,50€ Chinaempfänger weil ich das mal testen wollte und ich dachte das man da ja nicht viel falsch machen kann, entweder es funktioniert oder eben nicht, ist ja eine digitale Audioübertragung... von wegen! Der Sound ist grottig, da fehlen alle möglichen Töne.

Jetzt möchte ich halt etwas gescheites kaufen aber wenn das auch bei einem 20€ Teil ein Problem sein soll, dann versteh ich es echt nicht mehr, warum?
    Kleine, günstige BT Lautsprecher funktionieren doch auch wunderbar, warum ist das bei diesen Empfängern so ein Problem?

Hat vielleicht Jemand einen Tip für mich bis so 20€?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...