iphone - bluetooth defekt?

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe mir zu weihnachten ein iphone geschenkt, das mir ein freund in italien besorgt hat. grooooßartig. bis auf eine kleinigkeit. bei der bluetooth suchfunktion sucht er sich zu tode nach neuen geräten und findet nichts. mein iphone wird von anderen handys auch nicht entdeckt. neueste software ist geladen... hat jemand eine idee, woran das liegen könnte oder habe ich jetzt den tollen fall, dass ich meinem kumpel das ding gleich wieder schicken kann, damit er es zurück in den laden trägt????
vielen dank
m
 
Was willst du denn über Bluetooth anstellen? Soweit ich weiß, kannst du nur Headsets über Bluetooth nutzen.

Gruß

dejes
 
freisprecheinrichtung im auto. mein wagen hat das iphone nicht entdeckt, da habe ich den gegenversuch mit den handys gemacht
 
Das iPhone unterstützt nur das Headset-Profil, kann also keine Kopplung zu anderen BT-Geräten aufbauen. Und das ist richtig übel für ein modernes Handy ... :(

Ein Headset findet es aber ohne Probleme.

Gruß, Volker.
 
dann müsste das eingebaute bmw freisprech bt-system aber doch ok sein
 
das iphone erkennt aber den wagen nicht, vielmehr die bt freisprecheinrichtung versteht sich
 
vielleicht ist die nicht kompatibel - also -> BMW (Bring Mich Werkstatt)
 
werde morgen mal einen stinknormalen bt- freisprecher benutzen und mal testen, ob er den dann wenigstens erkennt...
 
Und Du bist sicher, dass Du nicht das SIM-Access-Profil meinst? Also das Profil, wo das Bordtelefon sich quasi von außen nur die SIM-Karte "holt" und dann alles weitere über das Bordtelefon läuft?

Eine reine Freisprecheinrichtung müsste eigentlich funktionieren.

Gruß, Volker.
 
Ein Kollege hat ein iPhone und einen neuen BMW - es tut ohne groß was machen über BT.
Sollte also auch bei Dir tun.
 
Im BMW sollte es funktionieren.

Allerdings kann es sein, dass du dafür eine aktuelle SW des BMW brauchst. Welchen fährst du denn?

Zuerst dem BMW sagen, dass du ein neues Gerät koppeln willst. Dann am besten 1234 oder 1122 nutzen und dann dem iphone sagen, dass es bt aufbauen soll.

Nicht 0000 nutzen, das scheint nicht zu funktionieren.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten