iPhone Blitz weisse Augen

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Auf ALLEN Blitzlichtfotos, die ich mit meinem iPhone 4 mache, sind die Augen leuchtend weiss, wie Scheinwerfer! :motz:
Kann ja wohl nicht der einzige mit diesem Problem sein, aber:

Ich habe schon lange das Internet durchsucht, aber nicht wirklich hilfreiches gefunden, ausser "dass Personen, bei denen die Pupillen bei Blitzlicht weiss erscheinen, augenkrank sind".
Sorry, dann sind wirklich ausnahmslos alle meine Freunde augenkrank.

Schnelle Bildkorrektur, egal ob mit iPhoto oder PS, versagt, da die Augen nicht rot sind. Und langwierige Retusche über Einstellungsebenen scheidet bitte aus bei Party-Schnappschüssen, die man mal eben an Freunde mailen möchte.

Meine Freunde lästern schon, bei anderen Smartphones aus dem Android-Lager kommt das nicht vor.

Hat bitte jemand einen heissen Tip, wie man das Problem in den Griff bekommt?

Hänge mal ein Foto an zur Demo...

IMG_0439.jpg
 
Moin,

ist zum Teil ein Reflex bei Brillenträgern, zum Teil der weiße Augapfel. auf dem Bild schaut fast keiner direkt in die Kamera. Bei zwei Leuten scheint ein leichter roter Fleck dabei zu sein.
Eine deutlich größere Auflösung wäre hilfreich.
 
Bitte sehr, hier kommt ein Ausschnitt in maximaler Auflösung.
Mehr ist beim iPhone 4 nicht drin :p

IMG_0439_2.jpg
 
Besonders interessiert mich natürlich, ob es nicht ein Tool gibt, mit dem man schnell weisse Augen korrigieren kann.
Ich gehe davon aus, dass auf der Hardware-Seite ja wohl bauartbedingt keine Lösung vorhanden ist.
 
Bei mir sehen die Fotos leider auch so aus ... Ist wirklich ärgerlich!
 
seid lieber froh!
wenn die nicht leuchten ist das ggf ein hinweis auf eine augenkrankheit...
 
oder fortgeschrittenes Zombiesyndrom.:jaja:
 
picasa kann rote augen korrigieren! ob es bei weiße flecken im auge auch so vorgeht musst du testen!
 
picasa kann rote augen korrigieren! ob es bei weiße flecken im auge auch so vorgeht musst du testen!
Bei roten Augen ist die Pupille rot - anstelle von schwarz.
Das kann man einfach korrigieren.
Wenn jetzt aber das komplette Auge Licht reflektiert und demnach weiß ich, kommst du mit Einfärben nicht zum Ziel.
 
picasa kann rote augen korrigieren! ob es bei weiße flecken im auge auch so vorgeht musst du testen!

Und iPhoto, PS, LR, Gimp etc. können auch in Sekundenschnelle rote Augen korrigieren. Es geht aber um die weissen Augen, die schafft bisher nicht ein mir bekanntes Programm.
Wäre ja nett, wenn Apple eine kleine Gratis-App anbieten würde, um das hauseigene Problem zu lösen!
 
Doch natürlich meint er das ernst.
Wenn da nur ein weißer Fleck ist, dann gibt es nichts was korrigiert werden könnte.

Ich weiss nicht, ob ich mich unverständlich ausdrücke: ich möchte diesen weissen Fleck schnell in eine dunkle, einer "normalen" Pupille ähnelnden Farbe ändern, für mich ist das eine Korrektur eines iPhone-eigenen Aufnahmefehlers :confused:
 
Schon krass: Einfache Frage und tausend Antworten, die nicht die Frage beantworten, inklusiver meiner.
 
Ich weiss nicht, ob ich mich unverständlich ausdrücke: ich möchte diesen weissen Fleck schnell in eine dunkle, einer "normalen" Pupille ähnelnden Farbe ändern, für mich ist das eine Korrektur eines iPhone-eigenen Aufnahmefehlers :confused:
Doch, die Frage war durchaus ernst gemeint.
Bei roten Augen ist die Korrektur einfach: die eigentlich schwarze Pupille wird schwarz umgefärbt.
Was willst du jetzt aber korrigieren, wenn durch eine Reflexion gar keine Bildinformation mehr vorhanden ist?
Denn es ist ja nicht die Pupille, die weiß ist. Es ist der Augapfel, der reflektiert.
 
Man muss einfach ehrlich sein, bei dem Licht und mit der relativ schlechten, da lichtschwachen Kamera des iPhone 4 sollte man einfach keine Fotos bei den Lichtverhältnissen machen. Der Blitz ist eher da, um im Makrobereich etwas aufzuhellen, aber nicht die Leute in drei Metern Entfernung zu erhellen. Das sieht man auch am Bildrauschen. Solche Fotos kann man wesentlich besser ohne Blitz machen. Hilft aber auch nicht, habe es auch noch nie geschafft ohne manuelle Korrektur das Weiße weg zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten