iPhone/ Blackberry und Mac OS 9 - Gemeinsamer Kalender möglich?

S

sebimaci2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr lieben,

Ich benutze nun schon seit längerem wieder meinen b/w G3 mit Mac OS 9 und liebe einfach das alte OS.

Das einzige was mich im Moment stört: Ich organisiere meine Termine gerne am Computer, brauche sie aber auch auf meinem Handy ( Blackberry Q10 ).
Nun die grosse Frage: Wie ist es möglich, dass ich einen Kalender mit beiden Geräten nutzen kann? Ist es möglich? Aufwand ist mir eigentlich egal, mache es eher aus Nostalgie :)

MfG
 
Was auf jeden Fall geht ist eine Lösung über einen Server. So habe ich jahrelang meine IMAP Mailbox mit Squirrelmail und dem recht guten Kalenderplugin genutzt. Das Nette daran, daß dieses Webmail wirklich sauber und komplett Systemunabhängig läuft. Ohne Javascript und Sonstigem. Andere Systeme gehen sicher auch, nur wirst Du suchen müssen, wo die Systemanforderungen nicht zu aufgeblasen sind.
Was Du auch schauen könntest, ob FirstClass mit beiden Systemen läuft. Die Clients gibts jedenfalls für MacOS 9 und Blackberry. Nur ob die kompatibel zueinander sind, ... ?
 
Mit Mein MBP mit ML, mein PC mit Win7 und Lotus Notes, iPad Air, iPhone 5s und BB Z10, sind nur all meine Termine/Kontakte auf dem BB synchron (dank Cloud). Alle andere Geräte haben nur mit ein App Zugriff auf die andere Daten was unpraktisch ist. Ob das mit die Vorgängerversion von BB und OSX auch möglich ist weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten