iPhone Bildschirm mit Doppeltippen sperren?

P

pexDE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
85
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

kann man das iPhone irgendwie anders sperren als mit der rechten Taste?

Also z.B. durch Doppeltippen auf den Bildschirm? Kann man das einstellen?

Gibt es ansonsten noch andere Möglichkeiten, die ihr empfehlen könnt?


VG
pex
 
automatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pexDE und orcymmot
Allerdings wäre das Problem, wenn man es dann in die Tasche packt und es erst nach x Sekunden ausgeht, dass evtl. irgendwelche Apps geöffnet werden.

Also es geht darum, dass mein Freundin nicht gut an die Taste oben rechts rankommt und nach einer anderen Möglichkeit sucht.
 
Einstellungen > Bedienungshilfen > Tippen

Dort gibt es mehrer Möglichkeiten die Bildschirmsperre aufs Display zu bekommen.

Viele Grüße
 
via assistive touch?
 
Das fand ich nicht so gut, da ist ja dann immer etwas im Hintergrund zu sehen.

Gibts da sonst noch elegantere Möglichkeiten?


Und noch eine Frage:

Wenn ich im Safari-Browser oder in einer App (z.B. Amazon) bin und ich möchte auf die vorherige Seite, dann kann ich einfach am linken Rand tippen (und gedrückt halten) und nach rechts ziehen. Eine wirklich schöne Methode wieder auf die vorherige Seite zu kommen.

Bei meiner Freundin und ihrem iPhone 11 geht das nicht? Wisst ihr, ob man das irgendwo in den Einstellungen ändern kann? Wäre super hilfreich!
 
das fällt kaum auf und habe ich seit jeher aktiviert...zumal man sich nun das menü individuell anpassen kann (seit iOS 12 oder so)

um bei safari auf die vorherige seite zu gelangen, musst du nur vom rand ganz außen wischen...geht auch beim 11 pro, sollte auch beim 11 gehen...ging beim x, xs, xr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pexDE
Ok, vielleicht probieren wir es einfach mal eine zeitlang aus. Ich danke dir!
 
Darf ich mal fragen wie sie ihr iPhone hält?
 
Zurück
Oben Unten