iPhone Bildschirm am Macbook sehen und steuern

awesomeago

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit mein iPhone Bildschirm am Mac anzeigen und "WICHTIG" steuern zu können?
Hintergrund: Ich spiele auf meinem iPhone ein Spiel aus dem App-Store welches nicht für MacOS verfügbar ist.
Unter Windows konnte ich noch auf Emulatoren wie 'BlueStacks' ausweichen. Da BlueStacks leider keine ARM Prozessoren unterstützt und daher bei meinem M1 MacBook Pro keine Installation möglich ist, suche ich eine Alternative.
 
Du kannst das iPhone-Display via AirPlay auf den Mac streamen. Das ist aber zu langsam für Gaming und das iPhone lässt sich nicht vom Mac steuern. Die Steuerung per Tastatur wird bei einem Spiel, das nicht dafür vorgesehen ist, sowieso nicht funktionieren.
 
Ich bräuchte tatsächlich nur die Maus als Touchscreen-Eingabe
 
Wie meinst du das? Dass mehr oder weniger der Cursor der Finger und ein Mausklick der Tip ist? Das wird leider nicht funktionieren. Es gibt auch keine Drittanbieter, mit denen das geht.

EDIT: Wenn's dir nur um das größere Display geht, man kann ein iPhone theoretisch auch per Lightning-auf-entsprechender Videoanschluss-Adapter an einen Monitor anschließen. Vielleicht nimmt das iPhone dann auch Eingaben von so was entgegen, kannst du ja mal probieren und wieder zurückschicken, wenn's nicht geht.

Du könntest dir vielleicht auch überlegen, auf ein iPad auszuweichen. Das hat von Haus aus ein größeres Display.

Frage an alle iPadOS-Benutzer: Funktioniert die Maussteuerung am iPad bei Appstore-Spielen so wie von @awesomeago gewünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Zu vergleichen mit dem Szenario, wenn du eine Bluetooth Maus mit dem iPad verbindest.
 
Du könntest auch versuchen das Spiel von deinem iPhone auf dem Mac als App zu speichern und dann direkt ausführen. Du hast ja anscheinend einen M1 Mac.

Apps sichern geht mit der iMazing Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Oh, stimmt, hatte ja vergessen, dass das mit dem M1 geht...
 
Apple hat dieses Loch zum installieren von IPA's geschlossen ;) Hab ich auch schon versucht.
 
iPhone Display spiegeln geht mit verschiedenen Mitteln. Eine Steuerung ist jedoch nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten