iPhone Bilder für Presse/Mitarbeiterzeitung verkaufen?

F

Fritzfoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
1.515
Hi, wie sind eure Erfahrungen damit, reicht ein Xs für Zeitungsdruck aus?

Ich arbeite mit teuren Kameras und bin es Leid meine Arbeit zu unterbrechen nur um Zeitungsfotos mit dem Mac book vor Ort zu bearbeiten und raus zuschicken.

Nervt.:mad:
(der Gipfel "Geben sie uns ihre Speicherkarte und wir ziehen die auf unseren Rechner".:hamma:) XQD Karten:Pfeif:

Also, kann ich in guter Qualität Zeitungsfotos mit dem iPhone Xs machen???

Ich bedanke mich ganz herzlich.
 
Von der Auflösung reicht das natürlich locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und masta k
Zeitungsdruck ist Standard: 180-200dpi.

(Besonderheiten im Druck das Rasterverfahren:
Offsetdruck sind 54 bis 120 Linien/cm (etwa 135 bis 266 lpi) und im Zeitungsdruck 48 bis 60 Linien/cm) - beachte hier: lpi statt dpi

Generell kannst du davon ausgehen, dass eine 300dpi Auflösung für alles drucktechnische immer ausreichend sein sollte.

Allein die möglichen Maße der Bilder sollten dann noch erörtert werden – wie das Farbspektrum für mögliche Sonderfarben etc. ggf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und wegus
Vielen Dank, werde ich jetzt so lösen. Eine Sorge weniger, Kunden nerven oft...............:wavey:
 
Zurück
Oben Unten