iphone bestellt beim appLe Store - wo abholen!!!

M

MPBnew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

ich hab mir am Samstag Abend einen ipod touch (8GB) im netz bei apple bestellt. Leider habe ich vergessen, dass bei uns in Bayern (und auch in ein paar anderen BL) am Mittwoch, den 06.01.2010 Feiertag ist.
Problem ist folgendes:
Ich fahre am DO zum Skifahren für ein paar Tage und hätte den ipod mehr als gerne mitgenommen. Da der ipod wahrscheinlich frühestens am Montag versendet wird, habe ich ein wenig Bedenken, dass er am Dienstag schon da ist. Er müßte aber am Dienstag hier sein, da wie erwähnt Mittwoch Feiertag und Do in der Früh um 06:00 UHR gehts los.
Deshalb folgende Frage (n):
1) kann mir einer sagen, ob man das Gerät in irgendeinem Lager der Post (falls apple mit DHL versendet) abholen könnte (ich bin aus Niederbayern). Hat da jemand Erfahrung?

2) wie sind eure Erfahrungen mit der Schnelligkeit der Lieferungen von apple? Sind die eher schneller oder lassen die sich Zeit?

Bei der Bestellung stand zwar: "Versandfertig in 24h", aber dass muss ja noch nichts heißen. Das heisst für mich nur, dass die das Ding innerhalb 24h an einen Postdienst übergeben!

3) Kann man bei apple irgendwo anrufen und das ganze nachträglich via Expresslieferung kommen lassen?


Wäre nett, wenn mich hier im Forum irgendjemand "beruhigen" kann ..!:):):):)

thx for help

TJ
 
Kann schon sein, dass er kommt. Ein Austausch-iPhone z.B. wird ja auch innerhalb eines Tages geschickt.
 
Ähm moment, du schreibst davon, das du ein IPhone bestellt hast in der Überschrift und dann redest du von einem IPOd Touch. Ich denke mal, du meinst ein IPod Touch. Das IPhone bekommst du nämlich nur über T-Mobile.

Ansonsten ruf doch mal bei DHL an. Du hast ja warscheinlich eine Trackingnummer bekommen, mit der du die Lieferung verfolgen kannst. Frag mal, ob du die Sendung mit der Nummer irgentwo abhohlen kannst.
 
Also mein Macbook aus dem Apple Online Store war einen Tag nachdem es verschickt wurde bei mir. :p Geliefert wurde mit TNT, wenn ich mich recht erinnere.
 
@ Schoto:
sorry handelt sich um einen ipod touch (obwohl es eigentlich nichts zur Sache tut ...)!

Wenn ich die Trecking-Nummer habe, werde ich mal anrufen. Hab bislang nur die "Bestelleingangsbestätigung von apple, sonst leider noch nichts.

Ansonsten stimmen mich die Antworten ja schon wieder ein bisschen positiver ..!
 
Wenn du es so dringend benötigst, wieso gehst du nicht in den nächsten Elektroladen und kaufst das Teil direkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim
kommt nur immer drauf an, von wo er versendet wird. Aber beim iPod touch hast du ja auch die Mögliochkeit ihn abzubestellen und z.B. im MediaMarkt oder so zu kaufen
 
Kleb nen Zettel an den Briefkasten/Klingel wo der Paketdienst bei einem Nachbarn Deines Vertrauens Deinen Touch abgeben kann und der Nachbar soll das Ding dann nonstop an Deinen Urlaubsort weiterleiten.

Vergiss Dein Laptop nicht um den Touch füttern zu können...
 
Würd mir den iPod auch einfach in nem Laden kaufen und den bestellten zurückgeben.
 
Sicher, dass das mit der Seriennummer auch wirklich klappen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple versendet ja die Geräte aus China, das kann schon ein paar Tage dauern...
 
Das kann nach meiner Erfahrung allerdings ein paar Tage dauern. Die Schnellsten sind die bei Apple nicht. Ich würde die Bestellung auch stornieren und mich anderweitig umsehen.
 
Kannst Du Online noch stornieren?

Ansonsten bei Apple anrufen 0800 2000 136 und dort klären, ob die noch eine abweichende Lieferanschrift eingeben können, bzw ob die stornieren können.

Dann ggf. bei jedem geläufigen Elektronikmarkt selber kaufen.
 
Apple versendet ja die Geräte aus China, das kann schon ein paar Tage dauern...

Das ist so nicht korrekt! Die Geräte kommen zwar aus China, werden aber für Europäer in Holland gelagert.

Wenn dort also ein gewisses Kontingent vorhanden ist, wird der iPod Touch von Holland aus versendet :)
 
wenn du heut noch die mail erhälst das der touch versendet wurde sollte er morgen da sein. ist bei mir bis jetzt immer so gewesen.
 
Der iPod Touch und das iPhone kommen aus den Niederlanden, nahe Eindhoven.
Meine Austauschgerät kamen bis auf einen Fall immer mit UPS. Je nach Wohnort kann das UPS Lager schonmal etwas entfernt liegen. Einfach im Tracking nachschauen. Nach meiner Erfahrung dauerte es von der Abholung bei Apple bis zur Lieferung bei mir nie länger als 2 Werktage.

Man muss allerdings beachten, dass UPS und TNT nicht am Samstag liefern...
 
Artet irgendwie in einen bestellt geliefert Thread aus und diese kommen bei uns in die Sonderbar... also hab ich mal verschoben! :)
 
Hallo Leutz,
danke für die Antworten und Fragen ...!

Laut Auskunft von apple kommt das Teil (wie schon erwähnt) aus Holland. Ich habe heute früh die Bestätigung bekommen, dass das Teil vor oder spätestens am 05.01.2010 (also morgen) bei mir abgeliefert wird. Falls ich es bis morgen um 17 Uhr nicht haben sollte (denn solange liefern TNT und UPS aus), dann werde ich stornieren und mir das Teil dann noch im "ich bin doch nicht blöd" oder im "Geiz ist geil" holen.

Meine Idee war, das Ding direkt in einem "Hauptlager" von TNT oder UPS abzuholen, aber weder bei dem Einen noch beim Anderen lassen die sich auf sowas ein. Keine Chance. Jetzt muss mir das Glück mal ein bisschen die Hand reichen. Wird schon schief gehen.

Das mit dem nachschicken hatte ich auch schon überlegt. Ich denke die eben erwähnte Lösung ist die bessere.

thx for help

greeds

TJ
 
Falls ich es bis morgen um 17 Uhr nicht haben sollte (denn solange liefern TNT und UPS aus), dann werde ich stornieren .

Wenn es versendet ist, kannst du doch gar nicht mehr stornieren? :confused:
 
Zurück
Oben Unten