iPhone bestellen bei T-Mobile mit Premierenticket - unglaublich ! ! !

Ist das im Geschäftskundenbereich anders? Denn wie gesagt, Vertrag ist im Mai beendet gewesen, zwei Jahre rum und ich hab nix gemacht und gestern verlängert....

Das geht, weil seit Mai bei dir die 3 Monate Sperrfrist abgelaufen sind die man mir jetzt aufgebrummt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
@Homer Jay

Von dem Erlös des iPhones ein Android Gerät zu finanzieren funktioniert genau einmal.
Denn beim nächsten mal mußt Du dann ein Android Gerät verkaufen, für das Du einen viel geringeren Preis erzielst, als für ein iPhone.
 
@Homer Jay

Von dem Erlös des iPhones ein Android Gerät zu finanzieren funktioniert genau einmal.
Denn beim nächsten mal mußt Du dann ein Android Gerät verkaufen, für das Du einen viel geringeren Preis erzielst, als für ein iPhone.
Ja wenn ein neues Android Gerät fällig werden würde, dann würde ich das mit viel leichterem Herzen aus der Portokasse bezahlen als ein iPhone.

Aber davon einmal abgesehen, ich bin einfach nicht bereit, trotz Festvertrages bei einem Mobilfunkprovider über 300,- € zu bezahlen. Dafür bekommt man in der Tat ein Android Phone ohne Simlock und kann sich frei entscheiden was man so damit tun möchte. In einer 4köpfigen Familie mit 2 Teenagern funktioniert nun leider die weitervererbung von iPhones nicht mehr ohne große Unkosten.

Natürlich könnte ich jetzt mein iPhone4 behalten und für ein weiteres Familienmitglied z.B. ein LG P700 Optimus L7 erwerben welches man so um die 200,- € neu bekommt. Aber eigentlich verschenke ich dann den Wert den mein iPhone4 jetzt noch einbringen würde.
 
Die Sperre hatte ich auch und der Mitarbeiter hat sie einfach wieder raus genommen mit der Begründung "wir sind angewiesen Bestandskunden entgegen zu kommen" und schon musste ich nicht mehr bis zum 31.10.2012 warten.

Auch konnte ich an der Hotline einen Rabatt aushandeln.

Wenn der Mitarbeiter also nicht mitspielt einfach das Gespräch freundlich beenden und nochmal anrufen.
 
Die Sperre hatte ich auch und der Mitarbeiter hat sie einfach wieder raus genommen mit der Begründung "wir sind angewiesen Bestandskunden entgegen zu kommen" und schon musste ich nicht mehr bis zum 31.10.2012 warten.

Auch konnte ich an der Hotline einen Rabatt aushandeln.

Wenn der Mitarbeiter also nicht mitspielt einfach das Gespräch freundlich beenden und nochmal anrufen.

Schon 2x gemacht... nervt halt irgendwie....
 
Wenn der Mitarbeiter also nicht mitspielt einfach das Gespräch freundlich beenden und nochmal anrufen.

Die sehen aber wie oft man schon angerufen hat.
Der letzte Mitarbeiter hat mich darauf aufmerksam gemacht, und war danach nicht mehr so freundlich.
 
ich ruf da jetzt an und bestell mir ne nano-sim.

iPhone dann über äppel

Also; gerade mit einer diesesmal wirklich sehr freundlichen Person.

Ich habe die Nano-Sim bestellt; wird mir zugesandt und kostet nichts.

Solange ist meine alte SIM natürlich gültig da ich die neue ja sowieso extra aktivieren muss.

Nachtrag: iPhone auch bestellt.

Habe also einen laufenden Vertrag (noch 22 Monate; davon 10 x 20 und 12x 30 Euro) und das iPhone für 679.- macht kpl. 1239.-

24 Monate T-mobile Complete mobil S a 39,90 plus 350 für Handy macht 1316,60

Dazu eben die Möglichkeit gleich zu bestellen und habe von Anfang an ein vertragsfreies Handy....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen aber wie oft man schon angerufen hat.
Der letzte Mitarbeiter hat mich darauf aufmerksam gemacht, und war danach nicht mehr so freundlich.
Dann schick ne Kündigung hin und schreib was von unverschämtem verhalten.
 
Genau so ist die Rechnung richtig, ich habe mich auch dafür entschieden kein iPhone zum verlängerten Telekom-Vertrag zu nehmen.

Ein Telefonat mit einer sehr netten Kundenbetreuerin ergab nämlich genau das, das man 10,- € p.M. mehr bezahlt sobald man ein iPhone dazu bestellt. Ich glaube die Zeiten sind vorbei wo man einen guten Deal machen kann mit einem subvensionierten Handy.
Lässt sich dich leicht ausrechnen. 10,- Vergünstigung auf 24 Monate macht 240,-. Das iPhone 5 mit 64 GB kostet z.B. im Complete Mobil L (den ich mit dem 4s habe) 299,- Zuzahlung. Im Store liegt es bei 899,-.

899 - 299 - 240 = 360

Wer also kein neues Handy nimmt, verschenkt 360 €.

Zugegeben, man muss halt den fetten Aufpreis löhnen und bei einem "billigeren" Vertrag ist die Rechnung auch nicht ganz so günstig.... Aber lohnen tut sich ein subventioniertes Handy fast immer.
 
Afaik gibts die 10 euro nur für 12 Monate.
Schau dir mal meine Rechnung an, dann wirt du sehen das ich besser fahre
nicht das subventionierte Handy zu nehmen
 
Lässt sich dich leicht ausrechnen. 10,- Vergünstigung auf 24 Monate macht 240,-. Das iPhone 5 mit 64 GB kostet z.B. im Complete Mobil L (den ich mit dem 4s habe) 299,- Zuzahlung. Im Store liegt es bei 899,-.

899 - 299 - 240 = 360

Wer also kein neues Handy nimmt, verschenkt 360 €.

Zugegeben, man muss halt den fetten Aufpreis löhnen und bei einem "billigeren" Vertrag ist die Rechnung auch nicht ganz so günstig.... Aber lohnen tut sich ein subventioniertes Handy fast immer.
Und wie viel zahlst Du für Deinen Vertrag monatlich? Laut Telekom kostet der 59,95 € monatlich, das wären noch mal knapp 1.440,- € :cool:

Klar man wählt im normalfall einen Vertrag nach den Bedürfnissen aus, oft kauft man bei den teureren Verträgen jedoch Leistungen mit die man nicht braucht. Jedenfalls finde ich dafür das man sich 24 Monate an einen Provider bindet und man auch bei einem Vertrag wie dem Complete Mobil L nicht vor zusätzlichen Kosten geschützt ist eine Frechheit was die Telekom als Zuzahlung für ein Gerät aufruft.

Ich hatte auch diesen Vertrag, habe gekündigt und mich genau wie der Threadopener bequatschen lassen, habe nun auch kein Handy dazu genommen und habe einen sehr günstigen Vertrag, im Vergleich zu vorher :)
 
Der Laden wird mir immer fremder...

Ich habe den Complete Mobil S; da ist laut Leistungsbeschreibung die SMS-Flat drin.

Letzte Woche noch hatte ich nachgefragt und da hiess es (da ich zur Zeit nur die 40 Frei-SMS habe); natürlich können Sie
das bekommen; diese Option ist erst neu und Sie können das bequem online ändern.

Also dachte ich vorhin; klickst nochmal rein und änderst das; da stehen für die SMS-Flat plötzlich 9,95/Monat drin.

Verstehe das wer will.....
 
Ich versteh nicht warum Ihr den Vertrag vorzeitig verlängert und euch son Streß antut. Hab die gleiche Situation gehabt. Seit Mai könnte ich mein Vertrag verlängern und ein ein subventioniertes Handy bekommen. Was hab ich gemacht, nix. Gestern morgen 8:22 Uhr iPhone 5 (83€) bestellt und fertig und dann den Vertrag wieder verlängert.

Was meinst Du mit den 83 Euro?
 
Und wie viel zahlst Du für Deinen Vertrag monatlich? Laut Telekom kostet der 59,95 € monatlich, das wären noch mal knapp 1.440,- € :cool:

Klar man wählt im normalfall einen Vertrag nach den Bedürfnissen aus, oft kauft man bei den teureren Verträgen jedoch Leistungen mit die man nicht braucht.
Klar zahle ich auch noch die 60 Tacken im Monat, das wird bei mir aber letztlich bestimmt durch den Datentarif, ich verbrate nunmal im Monat gern mal 1 GB.... Aber wenn ich jetzt theoretisch nach auslaufen meines Vertrags auf ein neues iPhone verzichten würde, müßte ich 50 € zahlen. Das lohnt schlicht nicht.

Genauso sieht's bei praktisch allen anderen Handys aus, zumindest wenn wir über Smartphones reden, für die Du einen Datentarif brauchst. Vergleichbare Tarife mit Handy sind eigentlich immer günstiger als ein Tarif ohne Handy und Handy extra zugekauft. Selbst mein letztes "normales" Handy (SE K800i) hab' ich mit einem Vertrag "finanziert", weil das gut 50€ billiger war als direkt zu kaufen....
 
Genauso sieht's bei praktisch allen anderen Handys aus, zumindest wenn wir über Smartphones reden, für die Du einen Datentarif brauchst. Vergleichbare Tarife mit Handy sind eigentlich immer günstiger als ein Tarif ohne Handy und Handy extra zugekauft. Selbst mein letztes "normales" Handy (SE K800i) hab' ich mit einem Vertrag "finanziert", weil das gut 50€ billiger war als direkt zu kaufen....
Ja das wäre ja dann auch okay, wenn man subventioniert für ein neues iPhone weniger Zuzahlen müsste, aber leider ist dem nicht so…
Aber daran können wir hier nichts ändern - außer natürlich nicht mitzumachen ;)
 
Ja das wäre ja dann auch okay, wenn man subventioniert für ein neues iPhone weniger Zuzahlen müsste, aber leider ist dem nicht so…
Du meinst also das iPhone ist zu teuer. Kann man natürlich so sehen, bei Samsung bekommt man zweifellos more Bang for the Buck. Die Subvention im Complete L ist aber an sich ok, das sind immerhin 600€, für die Mobilfunkleistung zahlst Du dann noch 35€/Monat. Das ist für die Leistung ok, finde ich. Klar, Base ist billiger, da ist aber auch das Netz schlechter.
 
Ich habe letztes Jahr für eine vvl im complete mobil m fürs 4s 189,95€ zuzahlen müssen , jetzt sind's mit iPhone 5 199,95€ , also 10€ mehr , was absolut ok ist find ich.
Die Preise werden eh noch fallen.
 
Ich meine es ungefähr so:

Wenn es einigen Providern möglich ist, das Samsung Galaxy S3 in einem Vertrag in dem man um die 40,- € p.M. zahlt für 1,- € Zuzahlung dazu zu geben, es einfach in der Relation nicht passt das man für das iPhone 5 eine Zuzahlung von 350,- € aufruft ;)

Ich denke, die Provider denken sich einfach frech, ach die Apple Fan Gemeinde zahlt eh fast jeden Preis schneiden wir uns auch ein Stück vom Kuchen ab, ich finds einfach frech :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten