iPhone bestellen bei T-Mobile mit Premierenticket - unglaublich ! ! !

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo Leute !

Was ich gerade erlebt habe schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.

Ich hatte meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt, weil ich auf das neue iPhone warten wollte.
Daraufhin hat sich der Kundenservice gemeldet und mir ein Angebot gemacht welches ich angenommen habe.

Danach hatte ich mir noch ein Premierenticket besorgt.

Die Mitarbeiterin des Kundeservice hatte mir seinerzeit gesagt (Anfang Juli), das ich nach Erscheinen des Telefons
nur die 2202 anrufen muss um das Telefon zu bestellen.

Ich ruf da heute an und die Mitarbeiterin sagt mir:


Sie haben Ihren Vertrag vorzeitig verlängert; ich kann Ihnen das iPhone erst ab 14.11. zur Verfügung stellen !


Seitdem fehlen mir einfach die Worte.
 
Ich ruf da heute an und die Mitarbeiterin sagt mir:

Sie haben Ihren Vertrag vorzeitig verlängert; ich kann Ihnen das iPhone erst ab 14.11. zur Verfügung stellen !


Seitdem fehlen mir einfach die Worte.

Tja, ich empfehle Selbstmord :D

hellford
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz, Deenie, schatzfinder und 7 andere
Telefonische Zusagen seitens der Support-Mitarbeiter zählen grundsätzlich.
Absprachen werden i.d.R. in deinem Account als Gesprächsnotiz hinterlegt und sind auch von anderen Mitarbeitern einsehbar.

Im Zweifelsfall steht dir das Sonderkündigungsrecht zu, da du dich auf die (Falsch-)Aussage im ersten Telefonat verlassen hast.

... die letzte Variante kostet allerdings einiges an Nerven - ich berichte aus eigener Erfahrung.


... oder du wartest einfach bis 11/2012 und machst solange was anderes ;)
 
Was für ein Angebot hast du denn bekommen? 10 Euro weniger im Monat?
Dann hast du 6 Monate Sperre auf ein neues subventioniertes Handy.
 
tja, ruf noch mal an und frag noch mal nach, wenn du das gleiche hörst, sagst du trittst dann vom vertrag zurück, weil die deren teil nicht einhalten...
geht dann bestimmt schneller mit dem iphone ;)

aber ist ja nichts neues, bestandskunden werden immer schlecht behandelt.
nur manche anbieter denken so langsam um, zumindest behaupten die es ;)
 
Du musst nochmal anrufen - bei ein paar Mitarbeitern klappt das problemlos. Kommt wohl drauf an, wen man an die Strippe bekommt.
 
Was für ein Angebot hast du denn bekommen? 10 Euro weniger im Monat?
Dann hast du 6 Monate Sperre auf ein neues subventioniertes Handy.

Genau; sie sagte mir das sie für Leute die auf das iPhone warten genau die richtige Übergangslösung hat und
ich für 19,90/Monat telefonieren kann.
Nach aushändigen des iPhones würde der Vertrag neu starten und die 24 Monate Laufzeit beginnen.

Ich kann natürlich warten bis November; hab ja das 4er; aber die Art und Weise wie hier mit den Leuten umgegangen wird ist schon beachtlich.

Bin selten so verarscht worden wie hier....
 
Was für ein Angebot hast du denn bekommen? 10 Euro weniger im Monat?
Dann hast du 6 Monate Sperre auf ein neues subventioniertes Handy.
War bei mir im Juli genauso wie beim Threadersteller. Habe mir das sogar schriftlich per E-Mail bestätigen lassen.

Wobei ich mir bei der saftigen Preiserhöhung für das 5er ggü. dem bisherigen Preis für das 4s überlege, ob die Idee so gut war und ob ich nicht lieber gekündigt hätte.
 
Hab schon 2x angerufen; keine Chance....
Ruf nochmal an.
Dein Problem haben einige schon im Telekom-Forum gepostet und nach mehrmaligem versuchen klappte es bei fast allen. (Aber nur mit Premierenticket!)
Du rufst aber die 0800er an und nicht die 2202 oder?
 
Also dann doch Sebstmord.
 
Telefonische Zusagen seitens der Support-Mitarbeiter zählen grundsätzlich......
Im Zweifelsfall steht dir das Sonderkündigungsrecht zu, da du dich auf die (Falsch-)Aussage im ersten Telefonat verlassen hast.

Wo hast du das denn her .... wenn du nicht selbst einen (legalen) Mitschnitt des Telefonats hast oder evtl. Zeugen die das bestätigen ist eine telefonische Aussage überhaupt nichts wert.
 
Mir wurde gleich gesagt, dass ich bei de 10€-weniger-Lösung erst nach 6 Monaten ein neues iPhone bekommen könne. Die Servicequalität scheint ja nach Mitarbeiter deutlich zu schwanken. Mich nerven weniger die Leute an der Hotline, sondern diejenigen, die anrufen um einem "Geschenke" zu machen (10€ mehr im Monat für 1000 Minuten, obwohl ich nichtmal meine Inklusivminuten verbrauche).
 
Ruf nochmal an.
Dein Problem haben einige schon im Telekom-Forum gepostet und nach mehrmaligem versuchen klappte es bei fast allen. (Aber nur mit Premierenticket!)
Du rufst aber die 0800er an und nicht die 2202 oder?


ne die 2202.....

die 0800er hab ich nihct
 
Rufnummer 0171 xxxxxxx

Sehr geehrter Herr XXXXX,

danke für das freundliche Telefonat.

Die Einzelheiten zu Ihrer aktuellen Vertragsverlängerung haben wir Ihnen bereits in einem
eigenen Schreiben bestätigt.

Gern bestätigen wir jetzt noch unsere besondere Absprache: Sie können jederzeit aus Ihrem
jetzigen Tarif ohne Handy in einen gleich- oder höherwertigen Tarif mit Handy wechseln. Dabei
verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag um weitere 24 Monate.

Sie können sich entspannt zurücklehnen oder auch schon gespannt auf ein neues Smartphone
der neuen Generation warten. Sollte in diesem Jahr ein Smartphone der neuen Generation auf
den Markt kommen und die Telekom Verkäufer dieses Smartphones sein, kontaktieren wir Sie
wunschgemäß. Sie können dann entscheiden, ob Sie unser Angebot zum Kauf annehmen und
dabei den Mobilfunk-Vertrag wieder um 24 Monate verlängern und in einen Tarif mit Handy
wechseln wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice
Telefon: 0180 3 302202 *
Fax: 0180 5 330633 **
E-Mail: kundenservice@t-mobile.de

Hier die schriftliche Bestätigung per E-Mail.
 
Wo hast du das denn her .... wenn du nicht selbst einen (legalen) Mitschnitt des Telefonats hast oder evtl. Zeugen die das bestätigen ist eine telefonische Aussage überhaupt nichts wert.
Solange die telefonischen Aussagen im Protokoll festgehalten werden, ist sie sehr wohl was Wert.
Habe ich am eigenen Leib erfahren und Recht behalten.

... wenn der Hotline-Mitarbeiter natürlich "nur so daher gequatscht" hat, ohne das besprochene im Gesprächsprotokoll festzuhalten, bringt es wahrlich nichts.
 
Mir wurde gleich gesagt, dass ich bei de 10€-weniger-Lösung erst nach 6 Monaten ein neues iPhone bekommen könne. Die Servicequalität scheint ja nach Mitarbeiter deutlich zu schwanken. Mich nerven weniger die Leute an der Hotline, sondern diejenigen, die anrufen um einem "Geschenke" zu machen (10€ mehr im Monat für 1000 Minuten, obwohl ich nichtmal meine Inklusivminuten verbrauche).

Den brauchst du aber nur zu sagen das die nicht mehr anrufen sollen. Dann machen die das auch nicht mehr ;)
 
oh shize..... ne Mail hab ich auch bekommen. Und da steht drin das ich 3 Monate warten muss; also 13.11.

Also warten....... und nie mehr am Telefon ne Verlängerung machen ;)
 
Merke: Solche Sonderabsprachen immer schriftlich bestätigen lassen ;)
 
jaja; ok, bitte jetzt kein Salz mehr in die Wunde :eek:
 
Zurück
Oben Unten