iPhone benötige ich für Service die Rechnung?

mfshva

mfshva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
95
Hallo Community,

ich habe heute in einem türkischen Callshop ein Iphone 3GS für 350€ erworben ist Tmobile gelockt, habe es jetzt zuhause eingerichtet und bei Garantie steht auf der Apfel Seite bis 23.März 2011 das wäre ja super

nur ich habe für den Preis keine Rechnung und Packung dazubekommen, deshalb meine wichtige Frage kann ich das Gerät auch ohne Tmobile Rechnung im Garantiefall bei Apple reparieren lassen?
 
das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

ps: ich würde bei apple mal anrufen und die seriennummer prüfen lassen. ich will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber es sind schon dinge geschehen....
 
wieso? das Telefon ist legal , ich habe bei Tmobile angerufen aber die haben gesagt ich muss mich an Apple wenden bei Ihnen geht garnichts ohne die Rechnung, fakt ist es ist bei Apple registriert laut Service-Seite und hat auch Anspruch auf Tmobile Support laut Apple Seite

und Namen und Adresse des Vorbesitzers geben Sie auch nicht raus wegen Rechnungskopie, wollte nur wissen wenn was ist ob Apple wie viele PC Hersteller nur die Seriennummer will im Garantiefall
 
Aber ohne Rechnung kann man das iPhone nicht nach 2 Jahren freischalten. Nur so nebenbei...
 
ok damit kann ich leben :D bisher hatte ich kein Iphone länger als 4-6 Monate danach ein neues erworben,

Weiss jemand ob Apple ohne Kaufnachweis repariert?
 
Apple beantwortet dir die Frage sicher gerne. Aber das iPhone wird doch in den 4-6 Monaten hoffentlich nicht kaputt gehen. :crack:
 
naja mann weiss nie, deshalb wollte ich nur bescheid wissen, mein letztes 32GB 3GS ist nach 2 Wochen so auf meine Badfliesen geknallt da ist die Scheibe erst zersplittert und dann rausgefallen , da lohnte keine Garantieanfrage mehr
 
wie schaut es mit der Freischaltung aus, wenn ich ein AppleCARE auf die Serial + meiner Identität aufbuche? ( ohne Rechnung )

Wird die Freischaltung dann akzeptiert oder darf t-mobile die Freischaltung, lt. AGB verweigern?

Das mit der Freischaltung + Rechnung ist mir neu:confused: Ist dieses Gebahren tatsächlich so bei t-mobile? klingt ja äußerst suspekt:rolleyes:
 
leider ja wie man in vielen Threads dazu lesen kann, zumindest wenn du es nicht selber erworben hast wollen Sie einen Kaufbeleg für die Freischaltung, wenn du es selbst gekauft hast ist es egal , so wie ich das verstanden habe

Habe gerade in einem anderen Forum erfahren wenn was ist kann ich auch ohne Kaufbeleg bei Apple reparieren lassen nur als Hinweis falls jemand auch diese Frage hat, Top
 
Und der Laden hat Dir keine Rechnung gegeben?
Du brauchst keine Garantie, ggf. wird Deine Freude nur kurz dauern. :D
 
Hatte mein 2G damals eingeschickt, von mir hat keiner die Rechnung verlangt.
 
Und der Laden hat Dir keine Rechnung gegeben?
Du brauchst keine Garantie, ggf. wird Deine Freude nur kurz dauern. :D

f. das 3G habe ich eine t-mobile-Rechnung + appleCare vorliegen;
f. das 2G leider keine( wurde bereits verkauft ) Den Käufer hätte es halt interessiert, wg. Freischaltung.
 
Und der Laden hat Dir keine Rechnung gegeben?
Du brauchst keine Garantie, ggf. wird Deine Freude nur kurz dauern. :D

Nein habe ich drauf verzichtet weil er dafür 20€ extra wollte wegen Steuer und Gewährleistung wie er brabbelte , ist mir auch egal das Iphone stammt von einem T-Mobile Kunden der vor 9 Tagen seinen Vertrag verlängert hat wie zumindest meine Nachforschung über einen Bekannten bei T-Mobile ergeben hat
 
naja mann weiss nie, deshalb wollte ich nur bescheid wissen, mein letztes 32GB 3GS ist nach 2 Wochen so auf meine Badfliesen geknallt da ist die Scheibe erst zersplittert und dann rausgefallen , da lohnte keine Garantieanfrage mehr

Und das iPhone beim Türken war günstiger als die € 210,90 die Apple für eine Reparatur Deines 3GS 32GB für Schäden abseits der Garantie verlangt? Das Ersatzgerät hätte zudem eine gesicherte Herstellergarantie gehabt, nachdem Deines offenbar gerade mal 2 Wochen alt war, noch 11 Monate und 2 Wochen.
 
natürlich nicht das 32GB habe ich als Bastelstück bei ebay verkauft, da es kein Garantiefall war hätte Apple das doch nie getauscht :rolleyes:

Wie gesagt ist jetzt mein 4. oder 5. Iphone hatte einen Wechsel zu o2 gemacht wegen dem Supergünstigen o2 o Tarif, hatte hier 2 Android und 1 Palm Gerät ausprobiert aber beides stellte mich nicht so zufrieden wie das Iphone, deshalb habe ich mir jetzt wieder eines gekauft und einen Tmob Vertrag reaktiviert , naja vielleicht gibt es irgendwann auch mal ein freies iphone in Deutschland was ich mit o2 nutzen kann dann spare ich die Hälfte meiner Rechnung
 
natürlich nicht das 32GB habe ich als Bastelstück bei ebay verkauft, da es kein Garantiefall war hätte Apple das doch nie getauscht :rolleyes:

Doch Apple hätte. O.g. Pauschale gilt für Schäden, die nicht durch Garantie abgedeckt ist, wie z.B. Sturzschäden mit zerrissenen Displays. Gleichen Schaden habe ich vor 2 Wochen zu o.g. Pauschale abgewickelt..
 
Ebend, du schickst das kaputte hin, bezahlst 220 Euro und bekommst ein neues bzw refurbished Gerät von Apple zurück, Garantie usw wird 1:1 übernommen. Aber mit den 350 Euro hattest du ja Glück, für das defekte wirst du ja auch noch um die 150-200 bekommen haben. Garantie hast du mit der SN über Apple bis März 11. Wenn also was ist, die Apple Hotline anrufen und alles weiter mit dennen ausmachen, die wollen als aller erstes die SN und dann sehen sie ja, dass noch Garantie drauf is.

Hat der Türken Callladen zufällig noch ein 32GB für 350Euro rumliegen? Wenn ja nehm ich auch eins ;)
 
Hat der Türken Callladen zufällig noch ein 32GB für 350Euro rumliegen? Wenn ja nehm ich auch eins ;)

nein war das einzige, aber Mitte Mai nach Türkeireise will er etwa 20 unlocked mitbringen sagt er
 
nein war das einzige, aber Mitte Mai nach Türkeireise will er etwa 20 unlocked mitbringen sagt er

Na ja bei dennen wär ich dann wiederrum vorsichtig ;) in der Türkei kann man ja auch schöne Fakes kaufen.
Kannst ja mal reinschauen wenn du zufällig dort bist ;) wichtig is es nicht, zumindest nicht für mich.

War aber schon 32GB oder?? Weil 350 is dann ein echtes Schnäppchen. Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht als verloren/gestohlen gemeldet wurde ;) Man weis ja nie.... selbst wenne in Bekannter bei der Telekom das für dich gecheckt hat, der sieht auch nur, wanns gekauft wurde, ob der Käufer das Teil verkauft hat oder verloren hat, sieht man bei der Telekom auch nicht.
 
ok damit kann ich leben :D bisher hatte ich kein Iphone länger als 4-6 Monate danach ein neues erworben,

Weiss jemand ob Apple ohne Kaufnachweis repariert?

Die machen dies auch ohne Kaufnachweis. Habe auch schon Apple-Produkte ohne Kaufnachweis zur Reparatur gebracht, gab nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten