iPhone bekommt keine Verbindung über ein USB Hub

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ich habe mein iPhone über das Dock heute einmal an meinen passiven 4 Port USB Hub angeschlossen. Wenn das Hub angeschlossen wird vibriert das iPhone und meldet durch den Ton, dass es angeschlossen ist.
In iTunes wird es jedoch nicht angezeigt und es lädt sich auch nicht auf.
Wenn ich das Hub mit der Stromversorgung ausstatte, ändert sich an der Sache auch nichts.
Nur wenn ich das Dock direkt an den USB Port anschließe wird das iPhone erkannt und aufgeladen.
Hat jemand einen Rat?
 
Das iPhone muss nunmal direkt angeschlossen werden, da es zu viel Strom braucht.
 
Das iPhone muss nunmal direkt angeschlossen werden, da es zu viel Strom braucht.

funktioniert das, wenn ich einen aktiven hub mit eigener stromversorgung verwende?

wenn ja, gibt es unterschiedliche aktive usb-hub?
( ich meine mit unterschiedlicher spannung? )
oder ist jeder aktive hub gleich?

danke
 
gibt es unterschiedliche aktive usb-hub?
( ich meine mit unterschiedlicher spannung? )

Nein, das können wir hoffentlich ausschließen, USB ist nun einmal mit 5 V spezifiziert.

oder ist jeder aktive hub gleich?

Was die Spannung betrifft, ja. Der Strom an den Ports sollte bei je 500 mA liegen, mehr fordert die USB-Spezifikation nicht.

Wieviel Strom zieht das iPhone beim Laden?

Walter.
 
Nein, das können wir hoffentlich ausschließen, USB ist nun einmal mit 5 V spezifiziert.



Was die Spannung betrifft, ja. Der Strom an den Ports sollte bei je 500 mA liegen, mehr fordert die USB-Spezifikation nicht.

Wieviel Strom zieht das iPhone beim Laden?

Walter.

das ist gute frage, frag mal bei apple nach
 
Wieviel Strom zieht das iPhone beim Laden?

gute frage.

mein problem ist das itunes mein iphone nicht erkennt.
so bin auf das thema gestossen.
ich habe schon verschiedene itunes versionen versucht - ohne erfolg

das system ( windows xp - sp2 ) erkennt das iphone und taucht im explorer auf.
aber itunes nicht....

denkt ihr es liegt evt. am usb-anschluss?
( usb-stick,.. wird erkannt! )
deshalb will ich es evt. mit einem usb-hub versuchen.

oder hat mir jemand einen anderen tip?
danke
 
Dein iPhone läuft soweit ohne Probleme?
Vielleicht mal an einem anderen PC/Mac anschließen.
 
Zurück
Oben Unten