iPhone beim Telefonieren lauter/leiser stellen

Moerl_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem, dass sich mein iPhone 13 Pro beim Telefonieren am Ohr, oder beim Sprachnachrichten (egal von welcher App) am Ohr anhören, nicht mehr lauter oder leiser stellen lässt. Wenn ich das iPhone dann kurz vom Ohr weg halte, das Display an geht und ich dann die Laut/Leiser-Tasten drücke, ändert sich die Lautstärke - es wird wie gewohnt lauter und ich kann danach am Ohr gehalten weiter telefonieren.
Es lässt sich also nur bei abgedunkeltem Display am Ohr nicht lauter oder leiser stellen.

Habe das iPhone auch schon neugestartet und auch mit der Tastenkombi Laut/Leiser/Seitentaste neugestartet.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank euch :)
 
:noplan: Das ist bei meinem Telefon auch so.
Ich dachte dies ist normal und so gewollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerl_
Interessant, dass das bei dir auch ist.
Ne, ich konnte das immer während dem Telefonieren anpassen. Auch Sprachnachrichten konnte ich lauter stellen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
In den Einstellungen unter „Töne & Haptik“ kannst du wählen, ob die Seitentasten die Klingel- und Hinweistonlautstärke ändern oder nicht. Wenn du das ausschaltest, wird die Hörerlautstärke damit verstellt. Das müsste dann beim Telefonieren auch funktionieren.
 
In den Einstellungen unter „Töne & Haptik“ kannst du wählen, ob die Seitentasten die Klingel- und Hinweistonlautstärke ändern oder nicht. Wenn du das ausschaltest, wird die Hörerlautstärke damit verstellt. Das müsste dann beim Telefonieren auch funktionieren.
Hi gerli09, das habe ich auch schon geprüft gehabt. Es war aus und geht leider nicht. :(
Funktionieren deine Tasten bzw. das verstellen der Lautstärke, wenn du telefonierst oder eine Sprachnachricht abhörst?
Danke dir!
 
Funktioniert, aber nur wenn ich in den Einstellungen wie oben geschrieben auf aus geschaltet habe.
 
hmm ok danke dir. Leider geht es bei mir auch mit der ausgeschalteten Funktion nicht :(
Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Tipp?
 
Ich häng mich mal dran :/
habe das bei meinem Iphoen 13 Pro Max auch gemerkt habe auch schon die Einstellung geändert und einen Neustart erzwungen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerl_
Ist ein bekanntes Problem mit dem neuesten iOS, gibt dutzende Beschwerden in div. Foren online.
 
Ist ein bekanntes Problem mit dem neuesten iOS, gibt dutzende Beschwerden in div. Foren online.
Wirklich? Oh dann bin ich beruhigt. Was vermutet man, da ja nicht alle davon betroffen sind?
Ich habe schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden - hast du mir einen Link wo ich vielleicht das nachlesen kann?
Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem, dass sich mein iPhone 13 Pro beim Telefonieren am Ohr, oder beim Sprachnachrichten (egal von welcher App) am Ohr anhören, nicht mehr lauter oder leiser stellen lässt. Wenn ich das iPhone dann kurz vom Ohr weg halte, das Display an geht und ich dann die Laut/Leiser-Tasten drücke, ändert sich die Lautstärke - es wird wie gewohnt lauter und ich kann danach am Ohr gehalten weiter telefonieren.
Es lässt sich also nur bei abgedunkeltem Display am Ohr nicht lauter oder leiser stellen.

Habe das iPhone auch schon neugestartet und auch mit der Tastenkombi Laut/Leiser/Seitentaste neugestartet.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank euch :)
Hallo Moerl,
Ich hab auch iPhone 13 min ich habs allerdings gleich Problem wie du ich hab mir echt zeit genommen alle einstellungen zu Testen es hat nix gebracht.
also das heißt auf ein Neues Update Warten bis es Apple FIX :)
 
In den Club reihe ich mich mit meinem 13 Pro auch mal ein.
Hatte auch schon alles durchprobiert und nichts hat geholfen.
Aber es ist doch immer beruhigend, wenn es mehrere betrifft - dann sollte das ja mit einem Update behoben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerl_
Danke für eure Rückmeldungen. Da hast du recht, es beruhigt mich, dass es auch andere haben und das Problem nicht an meinem iPhone liegt :)
Ich bin gespannt, wann und ob es gefixt wird. Ich denke es haben viel mehr als nur wir.
 
Hab eben das Update 16.2 geladen & installiert - es wurde leider nicht behoben :(
 
Beim 12 pro funktioniert es auch nicht. Ich dachte schon an einen Defekt...
 
meine Bekannte hat auch das Probem bei Ihrem Iphone 11.

bei mir hat sich weiterhin nichts verändert :( es ist echt nervig
 
Gleiches Problem mit iphone 12 mini.
Alles ausprobiert, dann dachte ich dass die abgedunkelte Schutzfolie schuld war. Doch nicht.
Soft Reset und Update auf 16.2 lösen das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerl_
Hab gerade auch festegstellt dass dieses Bug auch beim Telefonieren vorhanden ist. Während des Telefonats, kann die Lautstärke auch nicht geregelt werden solange das Telefon ans Ohr ist.
Ist bei euch auch so?
Hat jemand die 16.3 Beta schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerl_
Zurück
Oben Unten