iPhone beam live stream

beige II

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
13
Hallo, ich habe schon gesucht aber leider wenig gefunden.

Ich möchte für eine Präsentation von meinem iPhone 7 auf meinen HDMI Beamer gehen.

Das iPhone soll das Bild live und ohne eingeblendeten Steuerung an den Beam senden - per Kabel oder per Wlan.

Wie ist das möglich - gibt es eine App, die das bewerkstelligen kann, so daß ich über einen Adapter einfach den Beam anschliesse und das Kamerabild live sehen kann ?

Danke !
 
Bildschirmfreigabe via AirPlay mittels eines AppleTV
 
Danke ! gibt es auch noch eine günstigere Lösung bspw. über eine App?
 
Nun ich denke dann müsstest du das iPhone mit dem Beamer verbinden, in der Regel via Kabel oder der Beamer kann AirPlay. Das kann dann schnell teurer werden als ein ATV.
 
ja das ist prima - aber welche App verwende ich, um bspw. die Steuerung etc. beim Video (Live Aufnahme) auszublenden? Regulär ist doch da alles eingeblendet, wenn ich es richtig versucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App benutzt Du denn für die Präsentation? PowerPoint? Keynote? Beide Apps haben einen Präsentationsmodus, bei dem auf der externen Ausgabe per Kabel oder AirPlay nicht das das Gleiche angezeigt.
 
die Präsentation ist ein Video - live aufgenommen, ich möchte in einem Buch blättern, das soll wiederum an die Wand. Bisher habe ich eine GoPro dafür genommen, das sollte doch auch mit einem iPhone gehen. Bei der Live Aufnahme soll das Buch zu sehen sein, aber keine Steuerung etc ..
 
die Präsentation ist ein Video - live aufgenommen, ich möchte in einem Buch blättern, das soll wiederum an die Wand. Bisher habe ich eine GoPro dafür genommen, das sollte doch auch mit einem iPhone gehen. Bei der Live Aufnahme soll das Buch zu sehen sein, aber keine Steuerung etc ..
Aber Du wirst doch irgend eine App vor Augen haben, die Du für die Anzeige der Dateiformate nutzen willst. Davon hängt es ab. Was meinst Du denn nun mit Buch? iBooks, Kindle, PDF? Es wird nicht klar, was genau Du denn nun mit dem iPad eigentlich tun willst.
 
Ich glaube hier gibt es ein Verständigungsproblem…
Ich glaube du möchtest das Live-Video deiner iPhone-Kamera ausgeben?! Dann kannst du eine der iPhone-as-webcam-Apps benutzen.
Ich nutze Instant Webcam: https://instant-webcam.com/
Der Empfänger muss dann nur über einen Browser verfügen, das heisst dass du evtl die gesamte Peripherie schon besitzt…


Bei genauerem Nachdenken, sollte man lieber die Kabellösung verfolgen…
 
Bei genauerem Nachdenken, sollte man lieber die Kabellösung verfolgen…
Aha! Wenn also tatsächlich die Übertragung des Kamera-Bildes gemeint ist, dann sollte das schon allein aus Performance-Gründen per Kabel sein. Meines Erachtens geht das nur mit Bildschirm-Spiegelung, also sind auch immer alle Bedienungselemente sichtbar. Das wäre ja eine Kamera-App und da macht das wohl keinen Unterschied, ob das die System-App oder eine Drittanbieter-App ist. Nur die sichtbaren Bedienungselemente sehen dann unterschiedlich aus.
 
danke für eure Hilfe. es gab mal eine app, die alle Bedienelemente ausgeblendet hat. leider weiß ich nicht mehr wie sie heist, ist schon ein paar jahre her. genau - ich möchte das Kamerabild live an einen beam übertragen. Kabel ist ok, Bedienelemente nicht .. danke !
 
Zurück
Oben Unten