iPhone Backups plötzlich aus der iCloud verschwunden

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
78
Habe am iPad und iPhone die automatische Backupfunktion aktiviert, die auch die letzten Jahre super funktioniert hat. Ende letzen Jahres habe ich dann den Speicherplan auf 200 GB erweitern müssen, auch danach alles bestens! Nun habe ich gestern Abend eine Meldung auf meinem iPhone bekommen, dass seit 14 Tage kein Backup mehr gemacht wurde.
Nach einen Blick in die iCloud-Speicherverwaltung zeigte sich das sämtliche Backups verschwunden sind und nur 8 GB mir "Eigenen Dateien" belegt sind. Das letzte mal ich ein iPhone Backup gemacht hatte, hatte dies bereits über 60 GB!
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die icloud Fotomediathek aktiviert war und grade dabei war meine Bilder upzuloaden (Stand bei 1%) UND die Synchonisation von AKTIEN nicht mehr über die iCloud aktibviert war und ich nach manueller Aktivierung gefragt wurde ob ich die Daten "Zusammenführen" möchte...
Hatte dann vor dem zu Bett gehen nochmals geprüft ob das "Autom. Backup" an meinen Geräten aktiviert ist, dem war so. Doch wurde wieder KEIN Backup über Nacht erstellt.
Sehr seltsam! Hat iCloud grade Probleme oder liegt es an meine Endgeräten? Schaut doch bitte mal in Eure iCloud ob eure BAckups noch vorhanden sind.
 
Und wenn du die Datensicherung manuell anstößt?

Bei mir ist noch alles wie es soll. Die letzte Sicherung wurde heute nacht wie gewohnt durchgeführt.
 
Was mir hierzu aufgefallen ist, dass die Backups in der Regel nur dann automatisch gemacht werden, wenn die Geräte aufgeladen werden.
 
Hier ist alles wie erwartet. Keine Anomalien zu beobachten.
 
Also habe das Backup jetzt mal Manuell angestossen. Hat eins gemacht! Allerdings wurden wohl die Bilder nicht mitgesichert
Das iPhone ist mit knapp 80 GB belegt:
. IMG_7264.PNG
Gesichert werden aber nur 8GB:
IMG_7265.PNG
Was mich stutzig macht, warum bei iCloud Fotos 1% steht. Habe ich nämlich unter Einstellungen -> Fotos DEAKTIVIERT

Habt Ihr eine Idee?
 
Bilder sind nicht im Backup wenn iCloud fotos aktiviert ist. Anscheinend stimmt da was nicht so ganz.
Anscheinend geht das iPhone noch davon aus das diese aktiviert ist und die Fotos noch hochgeladen werden.
 
Zurück
Oben Unten