iphone backup - wie???

W

Wolliborgstedt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
Ich versucher nach Apple-Anleitung aus dem Finder heraus ein backup meines iPhones auf dem Rechner zu spreichern.
Sobald ich den Button "backup jetzt erstellen" drücke, wird er grau und nichts passiert.

Wir reden von iPhone XR mit iOS 15.1
und einem iMac mit mit MacOS 10.15.7

Sicher mache ich etwas falsch. Aber was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie viel Speicher hat das iPhone und wie viel freier Speicher ist auf deinem Mac vorhanden? Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, weil der Mac scheinbar zu voll war (ca. 70GB frei, neues iPhone mit 128GB, wovon ca. 50GB belegt waren) – leider kam keine Fehlermeldung. Als ich auf dem Mac mehr Platz geschaffen hatte, hat es aber geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Ken Guru
Hallo Mihan, ein Speicherproblem kann es nicht sein. 64 GB auf dem iPhone, davon 50 genutzt. 400 GB auf dem Mac frei.
 
Hallo tubo,
alles gemacht, wie beschrieben. Keine Veränderungen.
Die beiden packages leht mein Rechner wegen Unsicherheit ab.
 
Jetzt scheint es zu laufen!!!
 
Hallo tubo,
alles gemacht, wie beschrieben. Keine Veränderungen.
Die beiden packages leht mein Rechner wegen Unsicherheit ab.
Rätsel über Rätsel … Die Pakete sind direkt von Apple-Servern, wie man an den Adressen gut erkennen kann.
Ende gut, alles gut.
 
Zum Thema Sicherung und Wartung von iPhones kann ich sehr das Programm iMazing empfehlen.
Sicherung,Wiederherstellung, iPhones Wechsel,Updates machen wie alles damit.

iMazing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiessi, monstropolis und dg2rbf
frage bitte:
ich hab das autom. wifi backup des iphones auf meinem mbp immer ausgehabt, seit 2 wochen wieder eingeschaltet und ich kann das mbp nicht mehr rebooten. er versucht sich zu verbinden um ein backup zu machen, ich klicke "diesem iphone vertrauen" und das iphone ist daneben und entsperrt. es passiert jedoch nichts, nur das backup symbol kreist im kreis.
ist das ein bug? sonst schalte ich "autom. backups über wifi" wieder aus
 
DAZU KANN ICH SO NICHTS SAGEN, DA MIR NACH ZWEI ZEILEN DIE AUGEN WEH TUN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
ich hab das autom. wifi backup des iphones auf meinem mbp immer ausgehabt, seit 2 wochen wieder eingeschaltet und ich kann das mbp nicht mehr rebooten. er versucht sich zu verbinden um ein backup zu machen, ich klicke "diesem iphone vertrauen" und das iphone ist daneben und entsperrt. es passiert jedoch nichts, nur das backup symbol kreist im kreis.

Probiere es mal mit iPhone über Kabel verbinden und dann "Backup jetzt erstellen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und dg2rbf
Wie viel Speicher hat das iPhone und wie viel freier Speicher ist auf deinem Mac vorhanden? Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, weil der Mac scheinbar zu voll war (ca. 70GB frei, neues iPhone mit 128GB, wovon ca. 50GB belegt waren) – leider kam keine Fehlermeldung. Als ich auf dem Mac mehr Platz geschaffen hatte, hat es aber geklappt.
Guter Hinweis!
Oft machen auch lokale Snapshots derartige Probleme. Sobald man die gelöscht hat - läuft alles wie gewollt.
 
Zurück
Oben Unten