iPhone Backup (verkleinern) / Fotos ?

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

habe ein 128 GB iPhone und mein Mac hat nur mehr 50 GB frei und ich kann somit kein Backup via iTunes erstellen. Das ist ja ziemlich kacke :D
Habe Fotostream aktiviert und ich denke da hab ich sowieso schon alle Bilder/Videos in meiner Photos.App drin, oder ?
Warum also nochmal das ganze in ein Backup sichern ? Macht irgendwie keinen Sinn für mich.

Wie kann ich ein Backup ohne Fotos erstellen. Lokal und nicht in die iCloud ?
Danke
 
na wie alle anderen hier auch. Mit Photosync auf deine NAS. Und das geht sogar ganz automatisch, wenn man nur will.
Ist aber auch schon 100 durchgekaut worden.
 
Eine größere externe Festplatte vorausgesetzt, könntest du das iPhone-Backup via iTunes am Mac quasi auch durchschleifen und einen anderen Speicherort als die interne Festplatte des Macs wählen. Klick.
 
Danke! Dann hätte das Backup aber auch die ca. 120 GB. von denen ich 100 GB (Fotos/Videos) wohl nicht brauche, da doppelt :confused:
Bitte, gerne. 120GB? Ist dein iPhone so auf Anschlag gefüllt? Ok, auf die Schnelle fällt mir noch iMazing ein. Wäre allerdings in der unbegrenzten Version kostenpflichtig. In der Free-Version hat man nur eine begrenzte Anzahl von Datenübertragungen frei. Könntest du dir ansehen.

Aber ein Backup, wo du praktisch selektieren kannst, welche Daten du im Backup gesichert haben möchtest oder nicht, geht meines Wissens auch mit iMazing nicht. Entweder komplett oder halt partiell, also appweise zugeordnet und voneinander getrennt, soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Ist ein iCloud Backup keine Option für dich? Nutze ich nur noch. Aktuell brauche ich 12 GB für das iCloud Backup, lokal auf dem Rechner ist ein Backup ca 220 GB groß.

Die Frage hast du gestellt und da passt meine Antwort.
Deine Antwort passt nicht im Geringsten. Er will ein Backup seines iPhones erstellen ohne die Fotos mit im Backup zu haben. Und kein separates Backup der Fotos.
 
Ist ein iCloud Backup keine Option für dich? Nutze ich nur noch. Aktuell brauche ich 12 GB für das iCloud Backup, lokal auf dem Rechner ist ein Backup ca 220 GB groß.
Ich muss ehrlich gestehen, das ich seit Jahren nur die freien 5 GB habe. Da ich es eigentlich bisher nie benötigt habe. Für was auch ?
Und jetzt extra für diese ca. 12 GB einen Plan abzuschließen, ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei :(
Später vielleicht mal mit Apple One aber bis dahin hab ich eigentlich nicht vor, dass ich mir iCloud Speicher hole.

Habe den auch immer bewusst klein gehalten. E-Mails nach Jahren immer ins Backup geschmissen um Platz frei zu räumen. Und das funktionierte bisher immer ganz gut. Hab aktuell gerade 2,5 GB in der iCloud....
 
ach OHNE Fotos. ;)
Ich habe auch nur die 5Gb iCloud und sichere mein iPhone/iPad auf mein Mac und lasse es dann automatisch auf meine NAS sichern.
Brauche kein Backup online.
Aber ist sicher auch wieder falsch. ;)
 
Meiner Meinung nach gibts nichts bequemeres als iCloud zu nutzen. Fotomediathek überall synchron und verfügbar sowie täglich automatische Backups des iPhones bzw iPads sind schon genial. Das sind mir die 3€ / Monat auf jeden Fall wert. (nutze aktuell ca 180GB)
 
Prinzipiell schon. Hatte gehofft, dass gestern auch veränderte Speicherpläne angekündigt werden.
 
@AW312
Das hätte ich mir auch gewünscht, der Sprung von 200 GB für 3€ zu 2 TB für 10€ ist zu groß. Dazwischen müsste es noch ein Paket geben.
 
Zurück
Oben Unten