Iphone-Backup Passwort per default?

G

groovenbacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe heute einen iMac mit Mojave neu aufgesetzt und wollte von einem alten Iphone6-plus ein Backup in Itunes machen, um es auf ein neu gekauftes, leeres Iphone XR wiederherzustellen. Ich habe den Haken gesetzt bei lokales Passwort verschlüsseln (für das Iphone 6 Backup). Meiner Erinnerung nach habe ich das PW aber nie definieren müssen?!

Jetzt fragt mich Itunes beim Versuch, das Backup wiederherzustellen natürlich nach einem PW, jedoch funktionieren weder :

- Apple-ID Passwort des OS Users
- das Iphone-Entsperr-PW (Iphone6plus)
- das Admin/Anmelde-PW des iMacs

Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass ich nie (es lief alles in den letzten 3 Stunden ab) ein weiteres PW angegebn habe. Gibt es eine Art Default PW, wenn man nichts vergeben hat? Im Schlüsselbund habe ich auch kein hinterlegtes PW für das Backup gefunden.

Und ich kann auch generell die Daten jetzt ja vergessen, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme wie mir scheint. Ein neues Backup ohne PW/bekanntes PW auf anderem Mac ist wegen dem PW ja auch nicht möglich, und ein Icloud Backup wäre jetzt auch verschlüsselt (es existiert bisher keines).

Fällt euch noch etwas ein, bzw. welches PW wird verlangt??

Vielen Lieben Dank für jegliche Hilfe
groov
 
Der User vergibt bei der Erstellung des verschlüsselten backups ein selbst gewähltes Passwort, dieses ist völlig unabhängig von allen anderen Passwörtern.
 
ist es denn möglich, dass ich gar nicht gefragt wurde? Ich könnte mich wirklich nicht an einen Aufruf erinnern
 
Ich sage: Nein.

Vielleicht kommt ja eine weitere Meinung.

Hast Du früher schon mal ein verschlüsseltes backup dieses iPhones in Deinem iTunes gemacht ?

Das PW wird ja bei der Erstellung des ersten, verschlüsselten backups gewählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
es gab alte Backups, die aber unverschlüsselt waren und mit dem Neuaufsetzten gelöscht wurden, da ich ja das Telefon vor mir hatte und direkt ein frisches machen wollte. Zudem waren sie sehr alt und daher uninteressant.
 
Schon mal versucht, ohne Passwort weiterzumachen?

Außerdem könntest du versuchen, ein neues verschlüsseltes Backup mit einem neuen Passwort anzulegen und damit das neue iPhone wiederherzustellen.
 
Schon mal versucht, ohne Passwort weiterzumachen?

Außerdem könntest du versuchen, ein neues verschlüsseltes Backup mit einem neuen Passwort anzulegen und damit das neue iPhone wiederherzustellen.

Ich wurde ja beim Wiederherstellen aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Ich konnte auch kein neues Passwort für ein neues verschlüsseltes Backup vregeben, da für ein Ändern auch das alte benötigt wird.

Schlussendlich war folgendes eine für mich funktionierende Lösung:

Ich habe zuerst versucht, durch Zurücksetzen der Einstellungen am Iphon6 das Backup PW zu löschen um ein neues unverschlüsseltes Backup zu erstellen. Das ist daran gescheitert, dass das Zurücksetzten erst ab iOS 11 auch das Backup PW entfernt (es war noch iOS 10 drauf). Durch das update auf iOS 12.2 wurde dann mein neues XR überfordert, da es mit einer Vorversion ausgeliefert wurde. Es musste als normales iPhone eingerichtet werden, um es erst mal auf 12.2 zu bringen, um dann per Wiederherstellung das Backup des iPhone 6 zu akzeptieren.

Overall etwas zu umständlich für meinen Geschmack. Und das alles wegen einem verlorenen/vergessenen/nie gesetzten PW ... bin immer noch ratlos wie ich mich in diese Lage manövrieren konnte
 
Zurück
Oben Unten