iPhone-Backup lässt sich nicht wiederherstellen / iPhone 8 Plus

Alen94

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2021
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem mein iPhone 8 Plus einen DIsplay Schaden hatte, fiel es in den Sperr Zustand. Aufgrund dessen wurden die gesamten Daten gelöscht. Als das Display gewechselt wurde, habe ich iOS wiederhergestellt bzw. komplett zurück gesetzt. Daraufhin wollte ich ein Backup, welches ich im August 2020 erstellt habe, aufspielen. Allerdings wie den Bildern zu entnehmen ist, kann ich die Backup-Datei nicht über mein Macbook auswählen. Wenn ich unter Festplatte gehe und die iOS-Dateien aufrufe, erscheint mir die Backup-Datei, allerdings kann ich sie weder kopieren oder anderweitig bewegen. Habt Ihr eventuell hilfreiche Tipps? In dem Backup sind etliche wichtige Fotos enthalten, wenn ich die nur irgendwie wiederherstellen könnte, wäre ich bereits zufrieden. Das Backup muss nicht zwangsweise auf das iPhone aufgespielt werden. Nur die Fotos im Backup sind mir wichtig.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 82
  • Inkedimage2_LI.jpg
    Inkedimage2_LI.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 61
  • Inkedimage4_LI.jpg
    Inkedimage4_LI.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 78

forestgump

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2005
Beiträge
1.220
aus, das die Schritte "Vertrauen" im Finder umd auf dem iPÜhone alle durchlaufen wurden, bevor du das Menü "Wiederherstellen" augewählt hast.
Ich würde es auch zunächst ganz platt machen, danach ein Backup erstellen und beim zurücksichern versuchen, das ältere Backup auszuwählen
 

forestgump

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2005
Beiträge
1.220
Das Foto in der Mitte sieht übrigens niocht so aus, al ob dort jemals Fotos gesichert wurden. Da hätte ein gelber Balken sein müssen.
Blau sind nur Dokumente
 

Neeve

Neues Mitglied
Registriert
03.11.2020
Beiträge
30
Das Foto in der Mitte sieht übrigens niocht so aus, al ob dort jemals Fotos gesichert wurden. Da hätte ein gelber Balken sein müssen.
Blau sind nur Dokumente
Das Foto in der Mitte zeigt den jetzigen Zustand des iPhones an - leer, wie Alen94 bereits mitgeteilt hat. Hat nichts mit dem Backup zu tun.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.392
wie es scheint ist das Backup Passwortgeschützt , eingeben und es sollte funktionieren
 

tamuli

Aktives Mitglied
Registriert
21.07.2014
Beiträge
2.212
Für mich sieht es auf dem Bild mit der Festplattenverwaltung und iOS-Dateien so aus, als ob das Backup nicht richtig abgeschlossen wurde und unvollständig ist.
Vollständige Backups werden bei mir mit dem Namen des iOS Gerätes bezeichnet.

Festplatten-iOS-Dateien.png
 

Alen94

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2021
Beiträge
8
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Ich werde es zunächst mal eure Tipps versuchen und gegebenenfalls die iBackup Lösung versuchen zu verwenden.
 

Neeve

Neues Mitglied
Registriert
03.11.2020
Beiträge
30
Kurze Frage noch: Was ist denn mit nem iCloud Backup? Hast du da vielleicht mal eins gemacht? Wäre auch noch ein Versuch da mal zu gucken.
 
Oben