iPhone Backup gelöscht Speicher nicht frei am MacBook

MBPAH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hallo 🙋🏻‍♂️

Ich werd hier noch verrückt, aufgrund fehlendem Speicher für ein iPhone Backup habe ich in ITunes unter Einstellungen/Geräte das letzte Backup auf eine externe Platte gesichert (über den Finder) und dann in iTunes gelöscht (markieren und dann den Button „Backup löschen“ unter dem blau umrahmten Kasten geklickt).
Das waren 74GB.
In iTunes und im Finder Ordner ist das Backup weg, aber null mehr Speicher frei geworden auf dem MacBook. Was ist das?
Im Papierkorb ist auch nichts…
Wo bitte hat iTunes das Backup hin gelöscht???
 
Hast du mal iCloud und Snashots geschaut und Mac neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hast du mal iCloud und Snashots geschaut und Mac neu gestartet?
Danke Dir fĂĽr die schnelle RĂĽckmeldung. iCloud konnte ja nicht sein, weil das Backup auf dem Rechner (Festplatte) gemacht wurde. Und Snapshots ist was?

Hat sich jetzt ergeben nach Rechner Neustart und suchen war dann plötzlich ein Ordner „Recovered Files“ im Papierkorb. Das war das Backup mit 74GB. Papierkorb gelöscht und siehe da, der Speicher war auch entsprechend mehr vorhanden danach. 🥳
Warum auch immer das so gelaufen ist…🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
ZurĂĽck
Oben Unten