Iphone Backup erstellen um Whatsapp auf Android zu übertragen Speicherplatz erweitern wie ??

Drummergirl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Whatapp daten und Chats komplett auf Android übertragen. Laut Anleitung z.B. Computerbild, soll eine Backup in Itunes gemacht werden am Mac. Habe ich versucht, mein speicher reicht nicht aus( Festplatte). ICloud habe ich genug speicher. Viele Sachen löschen Papierkorb leeren klappt alles nicht. Die Einstellung das Schreibtisch & Dokumente übertragen werden auf Icloud z.B habe ich bereits.
Habt ihr eine Idee wie ich da mehr speicher rausziehen kann? Oder besser noch eine Idee wie ich mir das Backup das ich im Iphone schon gespeichert habe von Whatsapp nun auf mein Android bekomme? Laut Copumnputerbild soll ich das Backup via Macziehen mit angeschlossenen synchronisierten Iphone in Itunes und dann ein Programm "iback viewer" oder Wazzap Migrator Extractor zb. benutzen.
Laut 1und1 soll ich nur die Backupdatei Namens "ChatStorage.sqlite finden und dann mit Wazzap Migrator Extractor arbeiten. und diese Datei dann aufs Android kopieren oder wo finde ich die Backupdatei aufm Mac ?
Oder hat jemand eine Idee wie das einfacher geht ??
jegliche Googlesuche führt mich immer wieder über solche Programme -.-

Vielen Dank euch :D
 
M.W. ist ein Transfer von Android zu iOS nicht möglich.
 
M.W. ist ein Transfer von Android zu iOS nicht möglich.
Kann ich nicht beurteilen, aber der TE sucht wohl den entgegengestezten Weg.
Wobei ich ein wenig bezweifle, daß iOS und Android derart geschlossenen Systeme sind, wenn es um Daten geht, die zu einem beidseitig benutzbaren Programm gehören. Das wäre sowas von Siebzigern oder frühen Achtzigern…
 
mein speicher reicht nicht aus( Festplatte). ICloud habe ich genug speicher. Viele Sachen löschen Papierkorb leeren klappt alles nicht.
Speicher freimachen durch Verschieben von Dateien ist leider bei den neusten Apple-Systemen (deines kennen wir leider nicht) an sich simpel wie immer, in der Praxis aber anscheinend noch nicht ausgereift (nach dem, was ich so mitlese). Catalina gibt Speicher erst frei, wenn benötigt - klappt aber vielleicht nicht immer.
Gilt deine ComputerBILD-Anleitung denn schon für Catalina?

Laut 1und1 soll ich nur die Backupdatei Namens "ChatStorage.sqlite finden und dann mit Wazzap Migrator Extractor arbeiten. und diese Datei dann aufs Android kopieren oder wo finde ich die Backupdatei aufm Mac ?
Da könnte die Findersuche helfen, oder was sonst? Systemdateien und versteckte einschließen, dann sollte sich die Datei finen lassen, sofern der Name noch stimmt. Den Pfad dazu findest du in der Pfad(fuß)leiste, die du im Finder einblenden lassen kannst.
 
Laut Anleitung z.B. Computerbild, soll eine Backup in Itunes gemacht werden am Mac.

Ich finde nur eine Anleitung bei der Computerbild, bei der ein Backup auf einem PC genutzt wird.
HastDu mal ein Link zu der mittels Mac?

Um wieviel Speicherplatz geht es denn bei Dir bei der Datensicherung, bzw wieviel freien Platz hast Du denn auf dem Mac?
 
Gibt nur den Beitrag, wobei nach Mac gegoogelt habe. Geht um 40 GB. Frei habe ich noch 11 GB.
 
Hab gerade bei einer Freundin den weg andersrum versucht...von Android auf iOS wechseln. Dazu die "Auf iOS übertragen" App auf Android geladen, die bricht aber ständig ab, auch mit Tipps aus dem Internet (Flugzeugmodus etc.) bricht das ab. Whatsapp-Chatverlauf geht nur mit Programmen die mind. 27€ kosten...da wird einem der Umstieg schon echt erschwert..
 
Speicher freimachen durch Verschieben von Dateien ist leider bei den neusten Apple-Systemen (deines kennen wir leider nicht) an sich simpel wie immer, in der Praxis aber anscheinend noch nicht ausgereift (nach dem, was ich so mitlese). Catalina gibt Speicher erst frei, wenn benötigt - klappt aber vielleicht nicht immer.
Gilt deine ComputerBILD-Anleitung denn schon für Catalina?


Da könnte die Findersuche helfen, oder was sonst? Systemdateien und versteckte einschließen, dann sollte sich die Datei finen lassen, sofern der Name noch stimmt. Den Pfad dazu findest du in der Pfad(fuß)leiste, die du im Finder einblenden lassen kannst.


Die Anleitung ist für Mac und WIN ausgelegt.
Speicher freimachen durch Verschieben von Dateien ist leider bei den neusten Apple-Systemen (deines kennen wir leider nicht) an sich simpel wie immer, in der Praxis aber anscheinend noch nicht ausgereift (nach dem, was ich so mitlese). Catalina gibt Speicher erst frei, wenn benötigt - klappt aber vielleicht nicht immer.
Gilt deine ComputerBILD-Anleitung denn schon für Catalina?


Da könnte die Findersuche helfen, oder was sonst? Systemdateien und versteckte einschließen, dann sollte sich die Datei finen lassen, sofern der Name noch stimmt. Den Pfad dazu findest du in der Pfad(fuß)leiste, die du im Finder einblenden lassen kannst.


nach was genau suche ich im Finder ? Kannst du mir den PFad einmal geben. Wenn ich nach Systemdatei im Finder suche, finde ich nur ne erklärung für die Dateien, aber nicht die Datei an sich.
 
Zurück
Oben Unten