iPhone backup auslagern funktioniert nicht

nein, da steht der Rechnername: "Mein Name MacBookPro"

wenn ich mir im terminal den Pfad mit pwd anzeigen lasse, sagt er Users/MeinName/


dort werden mir aber lediglich meine (privaten) Ordner (wie Dokumente, etc.) angezeigt.

ich habe kein iPad-4, nur ein iPad-Pro.
Aber das ist hier vermutlich auch schon Wurscht.
 
Der Library in deinem Benutzerordner ist versteckt. Mach mal das „Gehe zu" Menü auf und und drücke die alt-Taste dann kannst du Library auswählen.
 
Die -4 bei iPad-4 hat nix mit der Generation zu tun, sondern mit deinem netzwerk... das solltest du aber ruhig erstmal ignorieren.

Ich habe keine große ahnung von Hard-Links, aber:

In einem deiner screenshot hab ich gesehen, dass du nicht den MobileSync ordner verlinkt hast sondern den backup-Ordner innerhalb des Mobilesync

das heisst auf dem macbook wird der ordner .../Mobilesync/Backup in den hauptordner der externen festplatte gelinkt. Dort wurde dann auch ein weiterer Ordner Backup erstellt.

Das iTunes mit /Mobilesync/Backup/Backup ins Straucheln kommt ist Logisch.
iTunes will den ersten /Backup ordner vermutlich selbst anlegen, das ist aber schon dein Link...

Des weiteren solltest du dir unbedingt den unterschied zwischen Library / Benutzerlibrary und ggf. SystemLibrary anlesen, wenn du sowas versuchst.

Du bist in der Library für alle benutzer des rechners.
Das du die andere nicht siehst liegt daran, dass sie versteckt ist um leute ohne großes hintergrundwissen nicht darin herumfummeln zu lassen.
Die stellen so einiges an um mit ihren halbgaren Aktionen die Foren auf Trab zu halten... ;)
 
Um den versteckten Library Ordner anzeigen im Terminal eingeben:
chflags nohidden ~/Library/

Danach gehst du innerhalb von deinem Benutzerorder in Library - Application Support - Mobile Sync. Dort liegen die Backups.
 
Um den versteckten Library Ordner anzeigen im Terminal eingeben:
chflags nohidden ~/Library/

Danach gehst du innerhalb von deinem Benutzerorder in Library - Application Support - Mobile Sync. Dort liegen die Backups.
Höre mit dem „Quatsch" auf, er hat doch schon genug im Terminal verbockt.
Im Finder Taste alt und „Gehe zu" zeigt ihm auch den Library Ordner und er kann nichts kaputt machen.
ln -s und die zwei Ordner (die richtigen allerdings) mit einem Leerzeichen in das Terminal ziehen und Enter drücken, fertig.

Das hier ist eh schon aufregend genug für eine Zeile Code im Terminal, das dauert genau 2 Minuten und jetzt guck mal wie lange wir hier schon dran sind.
 
Guten Morgen Trey, guten Morgen Jens,

Ja, ihr habt natürlich recht. Ich war wohl tatsächlich im falschen Ordner unterwegs.:rolleyes:
Au mann...


Gehe zu + alt ist ein guter Trick, hab ich gefunden, auch den entsprechenden Pfad.
Dort ist eine MobileSync Verlinkung vorhanden, vermutlich die alte - aber kein Mobilesync Ordner.

Unibenannt.jpg


Soll ich einen MobileSync Ordner manuell anlegen?
Die Verknüpfung ins Terminal ziehen ist vermutlich die schlechteste Idee...
 
Erstelle da einen neuen Ordner MobileSync, nachdem du die Verknüpfung gelöscht hast.
Dann fängst Du nochmal neu an. Das wird schon noch.
 
Hi
seid ihr immer noch nicht fertig?
Den richtigen Pfad hab ich doch schon in Post #2 gezeigt
.... wo der Ordner normalerweise hingehört und von da aus dann weiter richtig verlinken

Gruß yew
 
also, ich hab es nach bestem Wissen und Gewissen so gemacht, wie angesagt:

in meinem Ordner (jetzt im richtigen, personalisierten) den Ordner MobileSync erstellt,
im terminal die Befehlszeile ln -s / (inkl. Leerzeichen eingegeben), per Drag & Drop erst den externen, zukünftigen Ordner für Backups ins Fenster gezogen, dann Leerzeichen, dann den MobileSync Ordner ins Fenster, Pfad abgebildet, Return, erlangter Backupordner wurde erstellt, dann iTunes gestartet, iPhone dran, sync gestartet und wieder derselbe mist: Backupdatei beschädigt, bitte löschen, dann erneut versuchen.
Ist aber keine Datei zum löschen da. (s.o.)
Komisch auch, dass der Fehler exakt gleich bleibt, egal ob ich den richtigen oder den falschen Ordner verknüpfe...


keine Veränderung also zum vorherigen Zustand.
zum K....

Vielleicht doch einTrick von Apple die ach so bequeme cloud für backup zu verwenden und dafür monatlich zu bezahlen.


Wie weit fliegt ein Macbook eigentlich???
 
Auch wie gehabt: doppelklick auf Backup führt nicht zur externen Festplatte und auf den dort angelegten Backupordner,
rechte Maustaste "im Original zeigen" schon.

das ist schon alles sehr spooky.
kann es sein, dass iTunes das Problem ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes legt doch in Mobile Sync direkt selbst Unterordner an. Also müsste der MobileSync Ordner schon direkt auf die externe Festplatte linken.
 
Der Konjunktiv bringt mich hier jetzt nicht weiter.
Dass es gehen müsste weiß ich, weil ich es ja auch selbst schonmal so eingerichtet hatte.
Es geht aber nicht und ich weiß nicht weiter.
 
Ok nochmal ohne Konjunktiv: Lösche den echten MobileSync Ordner und ersetze ihn durch einen Hardlink mit dem Namen "MobileSync" der auf deine externe Platte verweist.
 
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum du immer irgendwas von den Screenshots abschneidest. Das macht es nicht leichter deine Fehler zu entdecken, wenn Du dich nicht an die Anweisungen hältst.
Bildschirmfoto 2017-01-18 um 17.42.45.png

Bildschirmfoto 2017-01-18 um 17.44.38.png
 
Ich werde echt alt.
Jens, du hast (mal wieder) Recht.
Ich schäme mich für meine Blödheit.
Nicht zu fassen, dass ich zweimal versuche den falschen Ordner zu verlinken.
:rolleyes:


Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Geduld und Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten