iPhone backup auslagern funktioniert nicht

ja, der ist an dem Ort, den du beschrieben hast.
Aber auch dort ist der Ordner jungfräulich.
Bildschirmfoto 2017-01-14 um 22.55.29.png
 
Na dann sollte es jetzt aber funktionieren.
 
hi Jens,
nein, funktioniert leider immernoch nicht.
schon wieder erscheint diese Fehlermeldung, dass das iPhone-backup beschädigt ist und ich es löschen soll.

???
Nur: wie eingangs mehrfach erwähnt, da ist kein Backup nirgendwo...

was kann ich noch machen?
 
beim iPad dasselbe Problem.
 
Die Fehlermeldung bekam ich als der Ordner Backup auf der externen Platte nicht existiert hat. Kannst Du die Verknüpfung unter MobileSync doppelt anklicken und gelangst dadurch zum Zielordner?
 
kann es sein, dass iTunes den Ordner MobileSync nicht (er)kennt?
Weil, als ich zu beginn (noch vor dem Erstellen des ersten Eintrags in diesem Forum zum Thema) versucht habe eine Verknüpfung (oder einen Verweis) von dieser Stelle auf die externe Festplatte zu machen, war der Eingangs genannte Ordner NICHT VORHANDEN!!!!
Ich weiß nicht warum. Habe den also manuell hinzugefügt. Vermutlich muss man hier ansetzen.


Die Festplatte hatte den Crash während eines Backupvorgangs - genau dort wo diese Datei jetzt fehlt.
Aber ich hab echt viel zu wenig Ahnung von der Materie, um mir diese digital-programmatische Spitzfindigkeit herzuleiten.
:(
 
hmm, nein. wenn ich auf die Verknüpfung (Doppel) klicke passiert:
Nichts.
 
Halt: rechte Maustaste und 'original anzeigen' führt zum richtigen Ordner.
 
ähm...
wat?

:)

was soll ich bearbeiten?

Kann es nicht sein, das iTunes den Ordner MobileSync nicht findet?
Weil er ja - warum auch immer - nicht da war?
 
Das kommt von Euren abgeschnittenen Screenshots…
Du warst da:
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 21.21.02.png


Du mußt da hin:
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 21.21.19.png

Unter /Benutzer/Dein_Name/Library/
 
Versteckte Dateien mit „Shift + CMD + Punkt" anzeigen
 
ah, ok.

shift+cmd+punkt (.)?
Auch hier passiert nichts...

Lustigerweise kommt jetzt, wenn ich das Terminal starte immer "iPad-4" statt "meinname MbP" vor der Eingabezeile.
hab vorhin, beim Versuch versteckte Dateien durch "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1" anzeigen zu lassen, leider die '1' vergessen.
 
also, der Pfad ist falsch?
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 21.31.00.png
 
Auch nach einem Neustart zeigt mir das terminal die Befehlszeile "iPad-4: meinname:"
was soll das denn jetzt.

Ich verzweifle.
wie krieg ich das jetzt wieder weg???
 
Ich habe keine Ahnung wie du das wieder gerade biegen kannst.
 
Unbenannt.jpg


das kommt mir alles vor, wie in einem schlechten film.
Abgesehen davon hab ich gar kein iPad-4...
Langsam bin ich nicht nur verzweifelt sondern werde zunehmend wütend.


(aber nicht auf die netten Menschen, die hier versuchen mir zu helfen!!!)
 
Jens, deine letzte Antwort beruhigt mich nicht...
:/

trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Geh mal in Einstellungen Freigaben , ganz oben Gerätename: steht da jetzt zufällig iPad-4
 
Zurück
Oben Unten