iPhone automatisch mit BT Gerät verbinden

klonkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Hallo,
so es schon in der Beschreibung steht, suche ich eine Möglichkeit, mein iPone automatisch mit einem BT Gerät zu verbinden. Habe mir einen Belkin Bluetooth Receiver zugelegt. Dieser wird auch einwandfrei erkannt und funktioniert, wenn ich ihn über Einstellungen Allgemein Bluetooth verbinde. Ist aber ziemlich umständlich. Wäre super, wenn das automatisch ginge. Also sobald ich BT einschalte soll er sich gleich verbinden. JB ist vorhanden.
 
Keine Ahnung, welche Rolle das "Gegengerät" spielt, aber das automatische Verbinden funktioniert bei mir und meiner Frau jeweils mit eigenem iPhone wunderprächtig. Wir koppeln die Telefone an eine BT-Freisprechanlage im Auto. Bevor wir uns auf den Weg in die Garage machen, schalten wir BT ein. Kaum sind wir im Auto und starten, zeigt es im Navidisplay auch beide Handies als verbunden an und es kann telefoniert/im Adressbuch gewühlt werden.
 
reine A2DP Geräte verbinden sich offenbar nicht automatisch mit dem iphone wenn es wieder in Reichweite ist. Extrem ärgerlich!
 
also an meinem Autoradio musste ich nur beim ersten Kontakt das iPhone manuell verbinden. Wenn BT jetzt on ist, verbinden sich beide automatisch, ich muss da nix machen. Das iPhone merkt sich doch mit welchen Geräten oder Netzwerken es bekannt ist.
 
Luppt bei mir einwandfrei, sowohl mit dem Blutooth Radio im Auto, als auch mit meinem Headset, verbindet sich sofort und ohne Probleme.
 
Hallo,
so es schon in der Beschreibung steht, suche ich eine Möglichkeit, mein iPone automatisch mit einem BT Gerät zu verbinden. Habe mir einen Belkin Bluetooth Receiver zugelegt. Dieser wird auch einwandfrei erkannt und funktioniert, wenn ich ihn über Einstellungen Allgemein Bluetooth verbinde. Ist aber ziemlich umständlich. Wäre super, wenn das automatisch ginge. Also sobald ich BT einschalte soll er sich gleich verbinden. JB ist vorhanden.

Das hat aus meiner Sicht nichts mit JB oder sonst genannten Sachen zu tun, das ist Sache des Herstellers, wie er das Ganze softwaremäßig umsetzt. Ich setze bspw. im Auto einen FM Transmitter von New Potato - Tunelink - ein. Folgendes passiert, wenn ich ins Auto einsteige: Das iPhone verbindet sich mit der Freisprecheinrichtung (Festeinbau BMW) über BT und gleichzeitig mit dem Tunelink über BT. Die Wiedergabe vom iPhone fängt automatisch zu spielen an. Kein JB, reine Softwarelösung. Ich weiß nicht, ob es von Belkin ein vergleichbares App gibt, wo diese Einstellungen gemacht werden können. Anbei mal ein Bild mit deaktivierten Bereichen ... m. E. ist das auf jeden Fall eine reine Softwaregeschichte.


Gruß Frank
 
Ich denke, das kommt immer auf das BT Gerät an. Der Belkin Empfänger (zur Zeit als Aux - BT Kopplung fürs alte VW RNS missbraucht) machts immer noch nicht automatisch. Meine Logitech Mini Boombox verbindet sich jedoch selbstätig mit dem iPhone.

Somit wäre eine Art Shortcut, dem man verschiedene Befehle in einer Reihe hinterlegen kann (z.B. Einstellungen --> Allgemein --> Bluetooth....) super. Gibts sowas evtl im Cydia Store?
 
Mein Pioneer Adapter für die HiFi Anlage macht das auch nicht automatisch. Ist wohl ein hersteller problem.
Das tomtom carkit zB ist auch sone Sache, das verbindet überhaupt nur wenn vorher am iPhone Bluetooth an war. Sonst keine Chance, auch ne blöde Idee.
 
Hi,
habe auch seit wenigen Tagen den Belkin Empfänger und war ebenfalls auf der Suche nach einem App zum automatischen Verbinden.
Bin dann auf der Herstellerseite fündig geworden.
Wenn das Teil einmal eingerichtet ist, musst du nur auf dem Empfänger drücken, dann verbindet er sich automatisch mit dem Iphone und beginnt sofort mit der Wiedergabe des letzten Titels. Ein weiterer Druck und der Song pausiert. Doppelklick und der nächste Song startet.... Ist eigentlich sehr praktisch, allerdings muss der Empfänger griffbereit im Cockpit montiert sein.
Hier das Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=ulaqZinAz9g&hd=1?width=640&height=400

Gruß
Oliver
 
Zurück
Oben Unten