iPhone - Ausstellungsstück -

Den ursprünglichen Beitrag bzw. meine Frage hast Du auch gelesen? Was soll das? Und noch dazu so ein abgelutschter Kalenderspruch?
 
Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr.

Ein gutes, gebrauchtes iPhone und billig schließt sich gegenseitig aus.

Und es gibt auch nicht plötzlich Tausende von „Ausstellungsstücken“.

Bei mir gehen da die Alarmglocken an, bei Dir in Zukunft wahrscheinlich auch, wetten ?

Es gibt auch keinen Grund pissig zu sein.


P.S. Die einzig richtige Antwort zu Deinem Eingangsposting hast Du schon in #2 bekommen.
 
Das 8er kam inzwischen und ist schon mal ein Totalausfall.
Sieht zwar optisch einwandfrei aus, ist aber zwei Jahre alt und der Akku ist durch.
Geht zurück. :koch:

und, "kostete billig" oder?

Wollte noch was zu Ausstellern aus dem Apple Store schreiben, Infos von meinem Freund der im Store arbeitet, aber wir keine "vernünftige Antwort" sein.:crack:
...................
Und noch ein Dankeschön an Alle dir mir hier "kostenlos helfen":jaja:
 
Ich verstehe die latente Kritik am TE nicht.
Es ist doch nachvollziehbar dass man für die Kinder gute gebrauchte Geräte einsetzt und keine zum Listenpreis aus dem Apple Store.

Das hier gezeigte Iphone 8, von dessen Angebot wir nur einen Ausschnitt kennen,
wurde als "Neues Gerät vom Hersteller überholt" vom Verkäufer bezeichnet.

Geliefert wurde eins mit einem 800+ Zyklen Akku, also das genaue Gegenteil von
Neu oder überholt. Da käme ich mir auch betrogen vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Tordi und RealRusty
Hi.

Der Begriff Ausstellungsstück ist vermutlich nicht standardisiert. Eine gute und ehrliche Beschreibung gibt im Einzelfall hoffentlich Aufschluss.

Ich habe solche Artikel schon gekauft, meistens vor Ort. Diese lagen in der Vitrine (Handy) oder lagen ungenutzt im Regal (Wischroboter). Eine Garantie das das immer so war gibt es eher auch nicht. Auch habe ich schon refurb Geräte gekauft die waren so etwas von original verpackt das ich annehmen musste das sie neu sind und durch die Bezeichnung lediglich der Preis realisiert wird.

Das hier gezeigte Iphone 8, von dessen Angebot wir nur einen Ausschnitt kennen,
wurde als "Neues Gerät vom Hersteller überholt" vom Verkäufer bezeichnet.

Geliefert wurde eins mit einem 800+ Zyklen Akku, also das genaue Gegenteil von
Neu oder überholt. Da käme ich mir auch betrogen vor

Das sehe ich auch so, eigentlich Betrug, wissentlich oder unwissentlich.

Allerdings ist es nicht immer ganz einfach ein vertrauenswürdiges Angebot zu finden das den Schluss zulässt wirklich zu bekommen was angeboten wird. Bei einem besonders günstigen Preis habe ich z. B. Mißtrauen und mache in der Regel ein Bogen drum.

Zum Glück gibt es Schutzmechanismen die man einplanen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi und TMacMini
Da ich bei einem Händler gekauft habe, bin ich auf der sicheren Seite.
Der, bei dem ich das 8er mit den über 800 Ladezyklen gekauft habe*, hat mir bereits heute früh um 7 Uhr ein Rücksende-Etikett geschickt.

Genau um solche Erfahrungen zu suchen bzw. auch mit anderen, die vor derselben Frage stehen zu teilen, habe ich diesen Thread eröffnet. Deshalb sind irgendwelche höhnischen Kommentare 0,0 zielführend. Ich arbeite als Selbstständiger seit über 20 Jahren ausschließlich mit Apple-Produkten und kenne die Preise, zumal der komplette Fuhrpark spätestens alle drei Jahre nach der Abschreibung neu bestückt wird.

Dass ich einer 14jährigen, die von ihrem Ersparten die Hälfte dazuzahlen muss, kein 11 Pro kaufe, sollte eigentlich kein Gegenstand irgendeiner Diskussion sein. Auch der Grund, warum ich den Versuch mit dem XS Max starte (Netto-Preis unterhalb der GWG-Grenze), stand in diesem Beitrag. Das XS kommt heute, auch von dessen Zustand werde ich hier offen und ehrlich berichten, damit sich andere ein Bild davon machen können.

Leider bietet Apple im deutschen Refurbished Store keine runderneuerten iPhones an, sonst wäre ich sicher dort hin gegangen.


*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-10 um 08.01.44.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-10 um 08.01.44.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das XS Max wurde heute geliefert.

Im Gegensatz zum 8er des anderen Händlers kam es in einem (geöffneten) Originalkarton mit dem originalen, unbenutzten Zubehör inkl. Ohrhörer. Das 8er des anderen Händlers war in einem neutralen Karton mit Drittanbieter-Zubehör verstaut.

Auch beim intensiven begutachten konnte ich am XS Max keinerlei (Mikro-)Kratzer auf Display, Rückseite und dem Metallrand entdecken.

Ich schaute auch sehr genau in den Lightning-Anschluss, auch der wirkt unberührt. Speziell hier kann man "Blender" mit neuem Gehäuse, aber altem Innenleben schon im Vorfeld entlarven, weil sich dort a) durch längere Nutzung Staub & Schmutz ansammelt, der sich nicht restlos entfernen lässt und b) kleine Kratzer und Benutzungsspuren unvermeidlich sind. Das hatte ich schon einmal, als ich es mit einem angeblich neuen iPhone über ebay versuchte.

Im Nachhinein habe ich auch bemerkt, dass ich bei diesem Händler bereits vor einem Monat ein "B-Ware"-Windows-Notebook für einen Verein, in dem ich mitarbeite, erworben habe. Auch der war neuwertig/unbenutzt, obwohl ich ein Gerät mit Gebrauchsspuren erwartete. Diesen Händler kann ich also im Gegensatz zu dem anderen mit dem 8er auf jeden Fall empfehlen (siehe Screenshot).

Das Beste kam zum Schluss: Das iPhone ist laut Coconut Battery noch nie wirklich in Betrieb gewesen (erst ein kompletter Ladezyklus, Herstellungsdatum April ´19).

Ich tippe darauf, dass es sich bei dem Gerät, das ich heute erhielt, um eine Kunden-Retoure handelt.

Mein persönliches Fazit also: Reines Glücksspiel, ob man an einen Rosstäuscher oder an einen seriösen Händler gerät. Den hier beschriebenen mit dem XS Max werde ich jedenfalls zu meinen Favoriten packen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-10 um 14.40.20.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-10 um 14.40.20.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 130
  • Bildschirmfoto 2019-10-10 um 14.19.53.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-10 um 14.19.53.jpg
    84 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Gerade noch die Seriennummer gecheckt. Erstaktivierung war offenbar exakt vor drei Monaten, entsprechend noch Garantie auf das Gerät bis nächsten Sommer.

Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-10 um 15.58.09.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-10 um 15.58.09.jpg
    190 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, DoroS und cookiemonster
Das Thema "iPhone für den Teenie" ist nun auch geklärt. Nach einem Gespräch mit der Frau, die mit im Haus wohnt, nebenberuflich die Mutter meiner Tochter und insgesamt die beste von Allen, wird die Kurze nun mein "altes" X erben, das neue XS Max ist genau mein Ding. Mit dem kleineren X wurde ich in den zwei Jahren nie so richtig warm. Habe die Gebrauchtpreise gecheckt, mit den leider durch eine besch... Hülle verursachten kleinen Kratzern könnte ich allenfalls soviel erlösen, wie mich ein neues 8er mit 128 GB bei Apple kostet. Bei meinem Ex-Phone weiß ich um die pflegliche Behandlung und den Top-Zustand. Außerdem bleibt die Zuzahlungs-Vereinbarung in Kraft. Endlich mal bekomme ich Geld von der Kleinen statt immer umgekehrt. Win-Win!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, lulesi und lefpik
Zurück
Oben Unten