Iphone aus Itunes Backup wiederherstellen. Ohne neuere Daten zu löschen.

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi und eine Frage.

Ich habe auf meinem Iphone einige Daten gelöscht. Sie müssten aber noch auf meinem Backup im Rechner sein.

Nun die Frage. Wenn ich über Itunes mein Iphone wiederherstelle, löscht das Backup Daten, die ich nach dem letzten Backup erstellt habe?

Oder erkennt es die neueren Daten und stoppt bevor er sie löscht?
Merci
 
Nun die Frage. Wenn ich über Itunes mein Iphone wiederherstelle, löscht das Backup Daten, die ich nach dem letzten Backup erstellt habe?

Ja, das iPhone wird genau in dem Zustand wiederhergestellt, der zum Zeitpunkt des Backup gespeichert wurde.

Wenn dir die alten Daten wichtig sind könntest du so vorgehen:
  1. Das alte Backup mit den gewünschten Daten archivieren (bei Mojave: iTunes > Einstellungen > Geräte > Rechtsklick auf iPhone Backup > Archivieren).
  2. Aktuelles verschlüsseltes Backup vom iPhone erstellen. Wenn das alte archiviert wurde, erscheint dahinter das Datum und es wird nicht mit dem aktuellen überspielt, sondern es wird ein neues Backup gespeichert.
  3. iPhone mit älterem Backup wiederherstellen.
  4. Gewünschte ältere Daten irgendwo außerhalb des iPhone speichern.
  5. iPhone mit aktuellem Backup wiederherstellen.
  6. Extern gespeicherte Daten wieder aufs iPhone übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Oder erkennt es die neueren Daten und stoppt bevor er sie löscht?
Merci
Nein. Wiederherstellen heißt genau das. Wiederherstellen eines bestimmten Zustandes zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Was du dir erhoffst, dürfte a. einfach zu kompliziert sein, denn es hat sich ja unter Umständen eine Unmenge an Daten geändert - keineswegs nur die, die du selbst geändert hast, das System werkelt ja auch beständig vor sich hin - und da ist kaum zu unterscheiden, was jetzt als neu beibehalten werden soll, da sind Konflikte vorprogrammiert, und b. will man ja auch oft (meistens?) eine alte Version zurückholen, weil man am System was verkorkst hat.
Ohne manuelle Arbeit, wie von tamuli beschrieben, gibt es nur das Prinzip alles oder nichts.
Denkbar wäre natürlich eine intelligentere Lösung, die bei den geänderten Benutzerdateien Kopien anlegt, ist aber bisher noch nicht umgesetzt. Ich bezweifle aber, daß so etwas demnächst kommt.
Kann man denn aus dem iPhone-Backup nicht einzelne Dateien zurückholen wie auf Mac und MS-PCs?
 
super vielen dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten