iPhone aus Hongkong -> aber keine T-Mobile-Alternative??

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ein Arbeitskollege könnte mir aus Hongkong ein iPhone mitbringen.
Der Preis würde so zwischen 350 bis 400 Euro liegen.

An sich ja nicht schlecht.
Allerdings habe ich bei Vodafone und O2 keine wirklich brauchbaren Datentarife gefunden, damit ich das iPhone auch sinnvoll nutzen kann.

So hab ich bei O2 und Vodafone mal nach "Edge"-Tarifen gesucht.
Aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.
Auf der Vodafone-Seite werden nur irgendwelche Pressemeldungen angezeigt "bla bla, Edge-Netz wird ausgebaut bla bla" und auch bei O2 findet man da nicht wirklich was.
Oder ich komme mit deren Internetseiten nicht klar, das könnte auch sein. ;)

Aber irgendwie bin ich von dem "freien" iPhone weggekommen, da ich das iPhone schon gerne "ganz" nutzen möchte.
Und da ist das Telekom-Komplett-Paket ja irgendwie am sinnvollsten, zumindestens habe ich keine wirkliche Alternative gefunden.

Bei O2 gibt es zwar die 200er- und 5000MB-Pakete, aber wenn ich mir die von der Preis/Leistung so anschauen, kann ich eigentlich auch direkt so einen "Complete M" von der Telekom nehmen.

Oder hat jemand einen "Geheimtipp", was die Tarife bei Vodafone und O2 angeht?

Geht das iPhone nur per Edge bzw. WLAN online, oder funzt da auch GRPS?
Unter technische Daten hatte ich nur Edge/WLAN bei Datenverbindungen gefunden.
Und Edge-Tarife habe ich wiederum nicht bei Vodafone bzw. O2 gefunden.... irgendwie ein Teufelskreis..... ;)
 
Wird das in Hongkong überhaupt schon verkauft?

Aber zum Thema: Ja, EDGE und damit schnelles Internet gibt es wohl nur bei der Telekom.

Bei Providern ohne EDGE bleibt GPRS, was ziemlich langsam ist und für Mail und mal den Busfahrplan nachschauen vielleicht ausreicht, aber nicht zum surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic
Ich würde da aufpassen; es gibt jede Menge (optisch gut gemachte) iPhone nachbauten da unten... ich würde da mal lieber die Finger weglassen. Das echte iPhone gibt´s in Hong Kong reglulär garnicht.
Abgesehen davon bekommst du für den Preis sicher auch eins aus Europa. :)

Was die Datentarife angeht, würde ich mal die 1&1-Vodafone-Tarife angucken. Eine reine Datenflat für 10,- Euro und Telefon- und Datenflat für 30,- sind auf jeden Fall eine echte (und preisgünstige) Alternative ohne Bandbreitenbeschränkung wie bei T! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic
vodafone hat nur auf Dörfern EDGE , in Städten nur GPRS und UMTS.
Von daher nicht wirklich gut( und hüte dich vor dem 1&1 Support!).

Die original iphone Tarife der telekom sind besser und günstiger.

Achja mir ist kein Fall bekannt, bei dem im complete Tarif die Verbindung gedrosselt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic
Wenn Dir der Anbieter egal ist macht T schon am meisten Sinn. Vor allem ist die Hotspot Flat nicht zu unterschätzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic
Wenn Dir der Anbieter egal ist macht T schon am meisten Sinn. Vor allem ist die Hotspot Flat nicht zu unterschätzen!

Findste? Bis man den Müll immer eingegeben hat... Und dann bucht sich das iPhone am Bahnhof immer am Hotspot ein, nervig.
 
Jo, ich denke mittlerweile auch, dass ein "Original-iPhone" am Besten ist.
Mein Kollege meinte zwar, dass das auf jeden Fall echte iPhone wären - aber man weiß ja nie....

Bin zwar eigentlich Vodafone-Nutzer und hab da schon seit mehr als 10 Jahren meine Nummer, aber die kann ich ja mit zur Telekom nehmen.
Der Vodafone-Vertrag ist auch schon über ein Jahr ausgelaufen.

Mmmmh, da warte ich dann einfach mal ab, ob im Juni endlich mal das Nachfolgemodell auf den Markt kommt.
Falls ja, dann kauf ich es mir, falls nicht, wird halt das "alte" Modell gekauft (außer Apple kündigt im Juni das Nachfolgemodell an, dann warte ich noch ein bisschen).
 
Ich würde da aufpassen; es gibt jede Menge (optisch gut gemachte) iPhone nachbauten da unten... ich würde da mal lieber die Finger weglassen. Das echte iPhone gibt´s in Hong Kong reglulär garnicht.
Das iPhone gibts bekannterweise in Hong Kong bei 3HK.

Ich habe gestern mit einer Freundin in Hong Kong gesprochen die sich mal erkundigt hat. Das iPhone mit 16 GB kostet dort sage und schreibe 9500 HK$, das sind ca. 780€ :faint:. Das iPhone ist zwar ohne Simlock (Simlock ist dort nicht erlaubt) allerdings bekommt man es nur mit Vertrag. Pro Vertrag kann man zwei iPhones kaufen.

Ich weiss nicht wie die Medien hier auf einen Preis von 240€ für das iPhone in Hong Kong kommen!? :kopfkratz:


Übrigens ... bei O2 gibts eine UMTS-Flaterate für 25€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was man aber noch dazu rechnen muss, ist der Preis für das iPhone.
Bei 350€ für das iPhone sind das 14,50€ die man sowie im Monat mehr zahlt ;)
 
was man aber noch dazu rechnen muss, ist der Preis für das iPhone.
Bei 350€ für das iPhone sind das 14,50€ die man sowie im Monat mehr zahlt ;)
Ich verstehe weder den ersten, noch den zweiten Satz inhaltlich. :noplan:
 
...du solltest auch mal gucken, wann ich meinen Beitrag geschrieben hab.
Seit dem 11. Juli hat sich sehr viel verändert.

Das iPhone gibts bekannterweise in Hong Kong bei 3HK.

Ich habe gestern mit einer Freundin in Hong Kong gesprochen die sich mal erkundigt hat. Das iPhone mit 16 GB kostet dort sage und schreibe 9500 HK$, das sind ca. 780€ :faint:. Das iPhone ist zwar ohne Simlock (Simlock ist dort nicht erlaubt) allerdings bekommt man es nur mit Vertrag. Pro Vertrag kann man zwei iPhones kaufen.

Ich weiss nicht wie die Medien hier auf einen Preis von 240€ für das iPhone in Hong Kong kommen!? :kopfkratz:


Übrigens ... bei O2 gibts eine UMTS-Flaterate für 25€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone aus Hongkong?

Hallöle
Es ist ja schon nun einige Zeit seit Eröffnung dieses Threads verstrichen. Deshalb stelle ich die Frage auch noch mal aus aktuellem Anlass:

Ist es möglich, ein aus Hongkong importiertes vertragsfreies iPhone 3GS hierzulande z.B. über einen O2-Tarif zu benutzen?

Dass der Garantiefall kompliziert ist, weiß ich, aber lt. macnotes.de gibt es das iPhone im Applestore dort für schlappe 560,– Euro.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten