iphone aus der schweiz

Was ich mich hier gerade Frage, werden diese Wahnsinnspreise für das iPhone 4 in freiem Zustand von zT. um die 800 € in D wirklich bezahlt? Wer in der nähe der Schweizer Grenze wohnt kann sich da ja auf grauem Wege dumm und dämlich verdienen ... jeden Tag in CH eins für ca. 550 € kaufen und in D für 800 € verkaufen ^^
die Betonung liegt hier auf dumm und dämlich ;)
 
natürlich wir das gemacht und einige werden gut daran verdienen! Besonders die Schweizer nehme ich an ;)
 
wie waren denn bei euch die lieferzeiten? wurden die 3 wochen tatsächlich ausgeschöpft und das bei bestellung angegebene datum hat gepasst? oder ging es vll doch bisschen schneller :augen:?
 
Die Dinger sind hier genauso ausverkauft. Ich kann morgen mal im applestore nachfragen, aber in den letzen Wochen gab es in zuerich kaum welche, aussäe am ersten Tag. Es konnte auch niemand sagen wann es welche geben wuerde, weil Apple kein vernünftiges Logistik System hat
 
Die Dinger sind hier genauso ausverkauft. Ich kann morgen mal im applestore nachfragen, aber in den letzen Wochen gab es in zuerich kaum welche, aussäe am ersten Tag. Es konnte auch niemand sagen wann es welche geben wuerde, weil Apple kein vernünftiges Logistik System hat

falls du dich auf mich beziehst: ich meinte die online-bestellten :)
 
Wisst ihr, welcher Betrag abgebucht wird? Der Franken/Euro kurs ändert sich ja ständig und zum Bestellzeitpunkt war er für mich deutlich günstiger als jetzt, wo es kurz vorm Verschicken steht. Mit welchem Betrag muss ich rechnen?
 
Wisst ihr, welcher Betrag abgebucht wird? Der Franken/Euro kurs ändert sich ja ständig und zum Bestellzeitpunkt war er für mich deutlich günstiger als jetzt, wo es kurz vorm Verschicken steht. Mit welchem Betrag muss ich rechnen?

Ich nehme mal an, Apple CH stellt dir den Betrag in CHF in Rechnung und deine Bank verrechnet zu dem Kurs, der am Tag der Buchung auf deinem Konto aktuell ist, es sei denn, du hast ein Devisenkonto (oder wie das heißt).
 
Hallo

Ich bin selber aus der Schweiz und ich kann Euch sagen, ganz so einfach ist es auch nicht im Apple Store (nicht Online) welche zu bekommen, denn sie sind auch so gut wie ausverkauft. Die beiden Stores in Zürich bekommen zwar immer wieder mal ein paar Exemplare, doch man weiss natürlich nie wann und braucht somit auch Glück dass man im richtigen Moment da ist. Und wenn es dann mal hat, dann kann man je nach Tag und Zeit also locker mal 2 Stunden anstehen, ist mir übrigens selber am letzten Samstag passiert und habe am Ende ein 16GB und 32GB bekommen. Ich selber habe schon eines, doch ich bin für ein Arbeitskolleg angestanden und als ich die Geräte dann hatte, hat er mir am Abend mitgeteilt dass er die Geräte nicht mehr möchte! Cool mehr als 2 Stunden angestanden und dann sowas, naja dass ist ein anderes Thema, ich wollte einfach kurz ein paar Infos zur Situation in Zürich abgeben.

Gruss
 
hat er mir am Abend mitgeteilt dass er die Geräte nicht mehr möchte! Cool mehr als 2 Stunden angestanden und dann sowass

Gut für dich, verkauf Sie nach Deutschland ... so einen hohen Stundenlohn hattest du dann noch nie, nur für zwei Stunden "rumstehen" ;)
 
Meinst Du, ich denke die Leute aus Deutschland die ein Simlook freies Gerät suchen haben doch schon lange eines aus UK oder F oder haben eines bei eBay gekauft.
 
So hier mal meine Frage:

Möchte mir jetzt um 769 Franken ein iPhone aus der Schweiz holen und wollte fragen ob ich das auch ohne Probleme in Österreich (mit hiesigen Providern) verwenden kann und ob die Garantie auch hierzulande gilt, sodass ich das Teil hier zu einem ASP bringen kann?
 
Also ich kann im CH-apple store keins bestellen - trotz schweizer Adresse von ner Bekannten... haut mit der Kreditkarte nicht hin, sagt immer was von wegen autorisierung fehlgeschlagen... Schade... Weß jemand hierzu was?
 
Ich beehre morgen die wundervolle Schweiz für ein verlängertes Wochenende, habe erst hier erfahren, dass es dort simlockfreie iPhones gibt und frage Euch daher, meine lieben Mitforisten, völlig unbedarft, ob sich der Kauf lohnt, gegenüber der guten alten Telekom hier in D.

Die Antwort: "Es kommt d'rauf an ..." kenne ich schon;).
Mein Profil: Ich könnte Telekom for friends haben ... verwende stattdessen Simyo mit einem Uraltnokia für ca. 15 Steine pro Monat, nachdem mir ein Hundesohn in der Ubahn mein iPhone 1. Generation klaute.

Danke im voraus.
 
Hallo zusammen,

nur noch einmal zur Sicherheit: Ich kann also ein iPhone in der Schweiz im apple store bestellen und dieses ist dann Simlock-frei?
Funktioniert es (ähnlich wie in GB) dass ich in Deutschland bestelle und per Kreditkate bezahle und an eine Freundin schicken lasse.
Muss ich dann Zoll bezahlen, wenn diese mir das iPhone nach D schickt?

Danke im voraus!
 
Letzten Samstag latschte ich in den Zürcher Applestore 'rein, steuerte 3 untätig herumlungernde Mitarbeiter in seltsamen blauen T-Shirts an ....
Ich: "Jungs, ich habe die gleiche Frage, die alle Touristen stellen, wenn Sie hierherkommen".
Ein Blauer, begleitet vom Gelächter der anderen zwei: "Nein! Seit gestern ausverkauft! Montag vielleicht wieder!"
Ich: "Da bin ich aber nicht mehr da :heul:".
Er: "Tja ... aber wir haben noch iPads ...":D
 
Echt jetzt? :eek:

Ich war auch letzte Woche samstags im Apple Store Zürich und mir haben sie genau denselben Satz erzählt, bevor ich mit meiner Frage zu Ende war.

Ich empfand das Herumgelungere am Eingang als äusserst nervig. :Oldno:

Musste mich danach erstmal mit einer Bratwurst im Zeughauskeller beruhigen. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten