iphone aus den usa! wie hoch zoll?

blaumann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!

eine freundin ist so nett und bringt mir ein iphone aus den usa mit!

möchte aber nicht das sie wegen mir ärger mitm zoll bekommt! wäre ja bei dem betrag dann schon stuerhinterziehung! außerdem wird doch auch viel kontrolliert?!?

das gerät kostet ja 399 usd! also wird doch ein höherer zoll als 13,5 % erhoben?!?

wie hoch ist dann der zoll?

und noch eine frage... muss man das gerät irgendwo anmelden oder einfach nur durch den roten bereich in deutschland das gerät verzollen lassen?!?

vielen dank für eure infos! hab auf zoll.de keine infos über die kosten bei einem warenwert von über 300 gefunden!
 
ich glaub zoll is keiner drauf (kann mich aber auch irren), aber du musst halt die mehrwertsteuer drauf zahlen!
 
Hab auf meinem Blog einen kleinen Bericht geschrieben, was das importieren von iPhones angeht.

Kannste Dir ja mal durchlesen!

Gruß
 
hallo,

zoll fällt keiner an, aber einfuhrsteuern von 19% falls du auch in deutschland lebst.

gruß
 
laut SoCkEnRoCkEn wären es dann ja nur 19%
auf der zoll.de seite hab ich das so verstanden das ab einem warenwert ab 300 usd zusätzlich zu der MWSt auch noch zoll dazu kommt!
gibt es hier irgendjemanden der das gerät ganz normal am flughafen in deutschland verzollt hat?

mfg
 
Auf Mobiltelefone fällt kein Zoll an.

Du musst die 19% bezahlen!
 
vielen dank für die antworten! dann kann man jetzt nur noch hoffen das dass 1.1.3 update schnell kommt ;)
 
iphone U.S.A Californien --> Österreich

iphone (277€ +8% taxes 23€ = 300€) + einfuhrumsatzsteuer (Differenz = 38€) + fedex express versand (66€) = 404 Euro

D.h. USA to AUT --> 38€ Steuern auf das iphone
 
iphone U.S.A Californien --> Österreich

iphone (277€ +8% taxes 23€ = 300€) + einfuhrumsatzsteuer (Differenz = 38€) + fedex express versand (66€) = 404 Euro

D.h. USA to AUT --> 38€ Steuern auf das iphone

Genau so wars bei mir, nur ohne Einfuhrsteuer und normalversand (knappe Woche).
 
Zurück
Oben Unten