iPhone aus den USA, GSM oder CDMA, Netlock ?

Q

qquuhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

angenommen ich kaufe das iPhone X in den USA zum Release (sofern verfügbar). Im US Apple Store gibt es keine Möglichkeit eine SIM-Free Version zu kaufen. Man muss sich für einen Carrier entscheiden (AT&T, Telekom, Verizon oder Sprint). Heißt das automatisch, dass ein Netlock für das genannte Netz besteht ? Heißt, ich kann das iPhone dann ausschließlich mit einer AT&T Karte betreiben ?
Oder sind hier die jeweiligen unterstützten Frequenzen relevant ? (GSM/CDMA)

Hat eventuell jemand von euch bereits in der Vergangenheit ein iPhone dort gekauft und kann dazu etwas sagen ?
 
Das Thema wird doch bei jedem neuen iPhone behandelt.
Such doch mal etwas nach alten Themen.
Netlock gibt es keinen.
CDMA gibt es in Deutschland nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich hatte vor 3 Jahren mein iP6 in den USA gekauft (Telekom). Das funktioniert überall, lediglich in den USA ging auch nur die Sim Karte der Telekom, AT&T z.B. nicht.
 
Das Thema wird doch bei jedem neuen iPhone behandelt.
Bereits hier im Forum auch beim iPhone X....

Und lohnen tut es sich auch nur leidlich. Finanzieller Unterschied ist nicht so berauschend. Freund von mir hat das auch mal gemacht und das Paket ist ewig unterwegs gewesen - mal dort ewig gelagert - dann mal dort. Stornieren konnte er nicht. So hat er fast 2 Monate drauf gewartet für ein paar Euro. Wobei wenn man die Zeit rechnet und die Telefonate... hat er nur drauf gelegt.

Was Anderes ist es, wenn man vor Ort in USA ist, dann könnte es sich lohnen. Eventuell auch wegen der Verfügbarkeit.
Muss man halt alles durch rechnen mit Steuer etc...
 
Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr ein 6s dort im Handel gekauft, (direkt im Store), alles kein Problem in Deutschland :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn man sich Frequently Asked Questions auf apple.com anschaut, sollten die iPhones eigentlich unlocked sein, solange es nicht von einem der Mobilfunkanbieter finanziert wird. Man sollte also ein IPhone für das AT&T Netz oder T-Mobile USA auswählen, dass müsste auch in DE funktionieren.

Siehe auch link:
  • Nearly all iPhone models sold on apple.com are “unlocked” — which means your iPhone isn’t tied to a single carrier. Your iPhone will only be tied to your carrier if you choose carrier financing from AT&T or Sprint.

https://www.apple.com/shop/buy-iphone/iphone-x#00
 
Siehe Beitrag #3
 
Zurück
Oben Unten