iPhone aus dem Ausland - Fälschung oder Echt?

Z

zweiundvier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das hier ist mein erster Post im Forum, ich hoffe ich mache alles richtig :)

Folgendes: Ich habe die Möglichkeit, für weniger Geld als der hiesige OVP ein iPhone 4S mitgebracht zu bekommen, um mein altes 3GS zu ersetzen.

Es wurden Fotos gemacht, dass ich schon jetzt weiß, was da auf mich zukommen könnte, aber ich bin ein Laie, deswegen an die User hier die Frage: Ist das gezeigte Telefon ein Original?

1.jpg

3.jpg

5.jpg

9.jpg

6.jpg

7.jpg


Grüße
 
es sieht sehr original aus!
aber um sicher zu gehen:
auf der Rückseite eines jeden Apple-Produkts ist eine Seriennummer aufgedruckt, online kannst du damit Garantiestatus etc. prüfen.
Lass dir die seriennummer vom gezeigten iphone geben, gib sie online ein, und wenns ein fake iphone ist, dann sollte die Seriennummer nicht vorhanden sein
 
:Oldno: Und jetzt wartest Du darauf dass einer fragt, wie viel das Teil denn Kosten soll und ob DU ihm auch eins besorgen kannst!
Was dann problemlos geht. Oder?
Ist/sind das/die iPhone(s) vom Lastwagen gefallen?
 
Auch unschwer zu erkennen das das Teil aus Tschechien kommt :rotfl::faint:
 
Von welchem Preis reden wird denn hier?
Ein 16GB iPhone 4S kostet in Tschechien im Apple Store 14490Kc (ca. 575€), das 32GB 16990Kc (ca. 695€) und das 64GB 19990Kc (ca. 794€)
Wenn es dir neu für weniger angeboten wird, würde ich auf "vom Lastwagen gefallen" tippen.
 
Auf Ebay gehen neu verpackte 4s für 550€ oder weniger raus, wohl auch vom Laster gefallen? :rolleyes:
 
bild 5 "nastavit"
 
Sagte ich als Händler? Das kann durchaus eine Privatperson sein, die sie geschenkt bekam o.ä.
Bei Ebay werden auch iPhone 4s von Händlern für unter 600€ verkauft, bestimmt alle vom Laster gefallen.

Nein im Ernst: wenn es aus dem Ausland ist, würde ich mir die Seriennummer und IMEI Nummer geben lassen und bei Apple mal anrufen und fragen, ob das ggf. als gestohlen gemeldet ist.
 
Danke für die vielen schnellen Antworten! In der Tat ist das Handy in Ungarn. Ich habe per Mail um die Seriennummer gebeten und werde die dann wie von euch beschrieben eingeben. Es ist zwar nicht ganz so viel wie die gemeldeten Apple-Store-Preise, aber halt immer noch weniger als die hiesigen.
 
Nein, das ist nicht ganz richtig.
Die Sprachen laufen nicht alle durch wie beim Laufband, sondern wechseln sich immer ab durch Lichteffekte. Die rechte Ecke ist gerade etwas weiß gefärbt, woran man erkennen kann, dass diese Sprache gleich weggeht und eine neue kommt.

Darf man fragen, wie viel es kostet?
Ich würde so etwas teures niemals aus dem Ausland von einem unbekannten Händler bestellen.
 
Also ich habe eine Seriennummer bekommen - das Gerät (@ Johnny: Übrigens ein Privatmann, weitere kriege ich daher nicht, und ich will auch gar nichts weiterverkaufen) ist laut Apple Online am 23. April gekauft worden und besitzt volle Garantie etc. Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Das 32GB soll übrigens ca. 600€ kosten.
 
Also ich habe eine Seriennummer bekommen - das Gerät (@ Johnny: Übrigens ein Privatmann, weitere kriege ich daher nicht, und ich will auch gar nichts weiterverkaufen) ist laut Apple Online am 23. April gekauft worden und besitzt volle Garantie etc. Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Das 32GB soll übrigens ca. 600€ kosten.

Kauf von Privatperson im Ausland? Dann würde ich die Finger davon lassen. Kein Widerrufsrecht und Gefahr von Transportrisiko (bei Privatverkauf ist es dein Risiko). Selbst wenn du berechtigte Forderungen an den Verkäufer hast, sind Recht haben, Recht bekommen und Forderungen durchsetzen noch verschiedene Dingen. Auch mit Paypal hast du kein "Rundumsorglospaket".

edith: Lese jetzt etwas von mitbringen. Wenn Bezahlung bei Übergabe nach Begutachtung möglich ist, dann könnte man es sich überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebsterZ3
In erster Linie würde ich bei der Sache auf glatten Betrug tippen.
Kauf das iPhone besser auf Ebay mit Paypal von einem seriösen Verkäufer mit guten Bewertungen, dann ist die Sache in trocknen Tüchern.
 
auf der Rückseite eines jeden Apple-Produkts ist eine Seriennummer aufgedruckt, online kannst du damit Garantiestatus etc. prüfen.
Lass dir die seriennummer vom gezeigten iphone geben, gib sie online ein, und wenns ein fake iphone ist, dann sollte die Seriennummer nicht vorhanden sein

Die Zeiten sind schon länger vorbei und bei dem iPhone 4 und 4s steht hinten keine Seriennummer mehr drauf. Liegt daran dass man die Rückseite tauschen kann wenn das das Glas mal gebrochen ist und dann müsste man jedes mal das Teil mit der richtigen Nummer produzieren. Bei dem iPhone 4 und 4s steht die Seriennummer auf dem SIM Halter bzw. inneren des Gerätes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten