iOS iPhone aus Backup wiederherstellen

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
184
Moin,

ich habe von meinem iPhone ein Backup erstellt, bevor ich auf iOS11 beta geuptadet habe.
Dieses Backup habe ich komplett auf die externe Festplatte verschoben.

jetzt wüsste ich gerne wie ich das wiederherstellen kann.

oder muss ich diesen Ordner wieder zurück kopieren damit dies geht?

Danke :)
 
Mit was hast du denn das Backup gemacht? Mit iTunes?
Hier eine kleine Hilfestellung, wie du das wieder rückgängig machen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
über iTunes..
habe jetzt direkt noch mal eins unter iOS11 erstellt und habe dann diesen Ordner gegen den alten auf der externen ersetzt.
läuft grade durch.

schauen wir mal :)
 
der läuft immer noch durch.
was machen wenn sich das ganze aufgehängt hat?
kann man das jetzt einfach abbrechen und alles komplett neu machen?
iTunes erkennt das iPhone schon nur hab ich immernoch den schwarzen Apfel auf weissen Grund mit dem Ladebalken..

EDIT:

er hat auch schon einmal neu gestartet..
 
Möglicherweise steht die Betaversion von iOS11 in Konflikt mit der aktuellen iTunes-Version.

Wenn sich auf Ihrem Gerät eine vorveröffentlichte iOS-Version befindet und Sie das Gerät mit einer früheren Version von iOS wiederherstellen, können Sie Ihr Backup womöglich nicht wiederherstellen. Dies kann der Fall sein, wenn das Backup von einer neueren iOS-Version stammt (beispielsweise wenn Sie Ihr Gerät auf die aktuelle Version von iOS wiederherstellen und versuchen, ein Backup zu verwenden, das Sie mit einer vorveröffentlichten Version von iOS erstellt haben).
https://support.apple.com/de-de/HT203282
 
Ich muß mich hier mal ranhängen.
Da mein iPhone6 bei der Installation von iOS12 abgek****t ist und Fehlercode 14 kam, mußte ich es schließlich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Zum Glück hatte ich vorher ein Backup gemacht.
Nun wollte ich das iPhone aus diesem Backup wiederherstellen, aber es wird ein Paßwort verlangt. Ich habe das Backup aber NICHT verschlüsselt und dementsprechend KEIN Passwort vergeben.
Wie komme ich jetzt an das Backup?
 
Welches Passwort wird denn verlangt ?

Kann ja eigentlich nur das Passwort zu Deiner apple-ID sein.

Oder ist es der Entsperrcode vom iPhone ?


Ein Screenshot vom iPhone wäre wahrscheinlich hilfreich.
 
Der iMac verlangt ein Passwort um den Schutz des iPhone Backups aufzuheben. Habe aber keines vergeben.
Dummerweise wird das Backup aber mit einem "Schloß" davor angezeigt.
Da habe ich wohl voll die A-Karte gezogen!
 
Versuchs mal mit dem Paßwort zu deiner Apple-ID.
 
Dann hast Du ziemlich sicher früher mal den Haken beim verschlüsselten Back-Up gesetzt, die Einstellung bleibt, wenn Du sie nicht explizit aufhebst.


Wimre musst Du zum aufheben der betreffenden Einstellung in iTunes auch das Passwort eingeben.
 
Schau mal, ob es evtl. im Schlüsselbund gespeichert ist. Bei mir ist es das.

Ansonsten:
https://support.apple.com/de-de/HT205220
Wenn Sie sich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern können
Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer können Sie ein neues verschlüsseltes Backup Ihres Geräts erstellen, indem Sie das Passwort zurücksetzen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup.
Sie können keine zuvor verschlüsselten Backups mehr verwenden, aber Sie können mit iTunes ein Backup Ihrer aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.

Edit: Blöd, hilft dir nicht, wenn das iPhone zurückgesetzt wurde und kein neues Backup mehr möglich ist ...
 
Ich komme ja an die Einstellungen nicht ran, weil das iPhone ja jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt ist.

@thomas,Schlauberger, das war ja wohl das erste, was ich versucht habe
 
Wie lautet im Schlüsselbund denn die Bezeichnung für das Passwort? Etwas unübersichtlich dort und heute wurde anscheinend einiges geändert...................
 
Komischerweise wird im Schlüsselbund kein iPhone Backup gefunden.
In den Einstellungen von iTunes, unter Geräte, ist es aber vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten