iPhone aus Australien

R

Regenapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. des iPhones:

Zurzeit befinde ich mit in Australien und ich habe gesehen, dass man das iPhone 3G S hier ohne Vertrag direkt bei Apple kaufen kann (http://store.apple.com/au/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=MTE2NTQ). Meine Frage nun, ich kaufe das iPhone in Australien - ist es dann möglich und legal sich nach meiner Rückkehr in Deutschland einen Prepaid Vertrag mit Datennutzung zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung, habe bei blau.de zB ein Angebot gefunden, klappt das iPhone dann genauso (sprich: Updates, Aktivierung?!) wie als wäre es von T-Mobile? Und ist der Kostenunterschied überhaupt so enorm (vgl. Australisches iPhone 3G S 16 GB > 515 Euro)?

Danke für eure Antworten

lg
 
Sehe keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Ist ja augenscheinlich ohne SIM-Lock, also kannst Du hier jede Karte einlegen.

Thema Garantie: Apple zickt manchmal bei ausländischen iPhones ein bisschen rum. Im Zweifelsfall musst Du noch mal Urlaub machen...

Meins aus den Staaten machte mal Ärger und Apple Deutschland wollte nicht so Recht. Glücklicherweise war ich in der folgenden Woche wieder in NY und habe "vor Ort" umgetauscht ohne Probleme. Der Store-Mitarbeiter hat sich übrigens geschüttelt vor Lachen als ich ihm die Story erzählte.
 
Kann ja vorher mal versuchen bei Apple nachzufragen, danke schonmal für die Antwort, welchen Vertrag nutzt du jetzt hier in Deutschland?
 
Ich habe einen Vodafone SuperFlat XL Allnet 119,00 € / Monat, bin aber auch Business-Kunde. Pre-Paid habe ich keine Erfahrung.
 
Ah, cool, hat irgendwer noch Erfahrung mit einem Prepaid Tarif fürs iPhone?
 
um es mal unverblümt auszudrücken:
Garantie hast du immer nur da, wo du die Ware gekauft hast. Wenn du wo anders ebenfalls Garantieansprüche erheben darfst, ist das reine Nettigkeit. Im Schlimmsten Fall hast du die Garantie nur in exakt der Filiale, in der du die Ware erworben hast.

Apple ist bei allen Artikel, außer dem iPhone, so nett und gibt dir diese Garantie weltweit, bei jedem Autorisierten ServiceProvider. Der Telefonsupport ist bei jedem Produkt weltweit.

Wenn du dir nun also in Australien ein iPhone kaufst, kannst du nur in Australien deine Garantieansprüche geltend machen. Wenn du allerdings hin gehst und dein australisches iPhone mit einem deutschen Complete-Vertrag von T-Mobile benutzt, dann hast du hier in Deutschland über genau diesen Vertrag ebenfalls das Recht Garantieansprüche geltend zu machen.

Und auch der AppleCareProtectionPlan ändert an der Sache nichts, außer, dass du anstelle von 12 Monaten 24 Monate Garantie hast.
 
Sehe keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Ist ja augenscheinlich ohne SIM-Lock, also kannst Du hier jede Karte einlegen.

...

Beim Verkaufsstart des iPhone 3G (so Juli/August 08) gab es ein Angebot in der Schweiz (von Swisscom) bei welchem man das iPhone für CHF 1'100.00 ohne Vertrag kaufen konnte. Was aber im Kleingedruckten daneben stand war, dass es ebenfalls per Net-Lock (die iPhones haben keine expliziten SIM-Lock's) an den Provider gebunden ist. Von daher:
Mach dich vor Ort schlau und frag die Mitarbeiter ob die Geräte per Net-Lock geschützt sind, oder nicht.
 
@Burnwrap: Wann und wo hast du das Iphone gekauft? Wollt mir gerne demnächst ein zulegen in Amerika :b
 
Ich habe mir das Ding letztes Jahr im März in einem der Apple Stores um Baltimore gekauft. Es gibt mindestens 5, da ich alle abgefahren habe um damals an das 16 GB heran zu kommen. Das Ding hat, glaube ich, 399,00 USD gekostet.

Das war aber noch die Zeit mit AT&T SIM eingelegt und der Vertrag "selber" aktiviert werden sollte per iTunes. Heute musst Du den Vertrag im Apple Store direkt abschliessen, zu mindestens Stand letzten Januar als ich noch einmal drüben war. Sieht also schlecht aus mit kaufen und per z.B. Prepaid bestücken. Wirst dann wohl mit AT&T leben müssen, was nicht die schlechteste Wahl für die Staaten ist.
 
Ja aber ich bin leider nur für 10Monate drüben. :/ sonst würde ich sofort einen Vertrag abschließen.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Wenn du allerdings hin gehst und dein australisches iPhone mit einem deutschen Complete-Vertrag von T-Mobile benutzt, dann hast du hier in Deutschland über genau diesen Vertrag ebenfalls das Recht Garantieansprüche geltend zu machen.

.....und das glaub ich kaum!

Nur weil du einen Vertrag mit T-Mob hast, kriegst du damit HIER keine Garantie auf ein Ausländisches iPhone.

Garantie beim iPhone IMMER in dem Land in dem es von Apple zum Verkauf vorgsehen war.

Frank, der schon 2 defekte iPhones nach Italien schickte.
 
Ja aber ich bin leider nur für 10Monate drüben. :/ sonst würde ich sofort einen Vertrag abschließen.
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Meines Wissens nach bleibt Dir dann nix anderes über als die auf dem Europäischen Markt ein freies iPhone zu kaufen. Drüben kannst Du Dir PrePaid Karten kaufen und damit die 10 Monate gut überbrücken.

Hände weg irgendwelchen Eletronicstores in den Staaten, welche Dir "freie" iPhone unter der Hand anbieten. Die Dinger sind entweder geklaut oder kaputt und verkauft wird ausschließlich an Touristen.
 
Zurück
Oben Unten