Iphone auf Mac synchronisieren

Diskutiere das Thema Iphone auf Mac synchronisieren im Forum iPhone

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Hi Leute!


    Ich möchte die Wiedergabelisten und Wertungen von meinem Iphone mit meinem Mac synchronisieren und zwar so, dass die Wertungen, Zähler und Wiedergabelisten vom Phone auf dem MAc landen und nicht umgekehrt. Itunes schreit immerzu, dass es das Iphone löschen muß da es logisch mit einer anderen Mediathek verknüpft ist aber das möchte ich nicht. Wie kann ich erreichen, dass es genau andersrum passiert?
     
  2. wazi

    wazi Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Es passiert auf beide Arten.
    Wenn man auf dem Mac ein Lied verändert (andere Bewertung o.ä.), dann wird es auf dem iPod/iPhone synchronisiert.
    Aber auch wenn man auf dem iPod/iPhone etwas verändert, dann wird es beim nächsten Sync auf den Mac übertragen.

    Ich mach das schon seit einiger Zeit so. Ich hör mir unterwegs die neue Musik an und bewerte diese dann.
    Anschließend wird am Abend synchronisiert und alles ist in Butter.
     
  3. moema

    moema Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    165
    Mitglied seit:
    22.12.2007
    @bigboss: Ich fürchte, da wirst du Pech haben.

    Was @wazi beschrieben hat, ist vollkommen richtig, aber erst dann, wenn sich iPhone und iTunes bereits "kennen und lieben" gelernt haben. ;)

    Deine angegebene iTunes-Meldung deutet darauf hin, dass du mal fremdgegangen bist und dir die, jetzt am iPhone befindlichen, Lieder woanders draufgeladen hast. Deswegen verweigert dein Iphone die Synchronisation auf den Rechner.

    Ist ein altes Problem bei iTunes. Für den iPod gibt es mittlerweile genügend Freeware, mit der du die Lieder trotzdem runter kriegst (ohne iTunes) - für das iPhone ist mir aber ein solches (noch) nicht bekannt.


    möma
     
  4. RoadRunnerWtal

    RoadRunnerWtal Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.12.2011
    Hallo zusammen,

    krame hier mal den Thread aus, damit ich nichts neues aufmachen muss.
    Habe mein I Phone bisher immer mit meinem Windows Rechner Synchronisiert und das hat auch immer alles geklappt.
    Möchte jetzt zum ersten mal mein I Phone mit meinem Mac synchronisieren und dabei Musik und Kontakte auf dem Mac Book speichern. Funktioniert das so einfach oder wird das I Phone automatisch gelöscht?

    LG
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...