iPhone auf dem eigenen Schreibtisch neben dem Mac: iPhone automatisch entsperren?

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Seit wenigen Tagen besitze ich erstmals ein iP (12 Pro Max) mit Face-ID-Funktion.
Es liegt im Homeoffice typischerweise flach auf einem induktiven Ladegerät.

Bei jedem Anschalten muss ich es naturgemäß entsperren. Mit meinem alten Gerät mit Touch-ID ging das einfach per Finger.

Jetzt muss ich jedesmal etwas Verrenken und sehr weit vorbeugen, damit mein Gesicht über dem flach liegenden Gerät ist.

Frage:
Gibt es irgendeinen Weg, das iP in dieser Sondersituation automatisch entsperren zu lassen?

Die Faktoren sind:
1 Spezifisches WLAN (mein Heimnetz)
2 Mac und iP sind beide in diesem Netz
3 iP ist in Bluetooth-Enffernung zum Mac (ca. 50cm)
4 Mac ist aktiv, Nutzer ist eingeloggt

In anderen Worten:
Könnte man diese 4 Faktoren als zwingend notwendige Bedingungen setzen, damit kein Entsperren des iP nötig ist?

Danke.
 
Hi,
Nein, das automatische Entsperren, will Apple nicht.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Bleibt nur...

An einem Home-Office-Tag 2 Aktionen à ca.10 Sek.

Morgens: Einstellungen > Anzeige&Helligkeit > Automatische Sperre > NIE
Abends: Einstellungen > Anzeige&Helligkeit > Automatische Sperre > 30Sek./1/2/3/4/5Min. (nach Wahl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und scubafat
Gibt es irgendeinen Weg, das iP in dieser Sondersituation automatisch entsperren zu lassen?

Ja, gibt es. ;)

... ist aber nur nur beschränkt in dieser Situation erfolgreich: Apple Watch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und thulium
Ja, gibt es. ;)

... ist aber nur nur beschränkt in dieser Situation erfolgreich: Apple Watch
Cool. Die Funktion hatte ich auf dem iPhone noch nicht entdeckt. Vielen Dank für diesen Tipp, lisanet!
 
Oder mit sowas neben dem Mac hinstellen. Zwar etwas sehr spät aber naja.

Anker PowerWave 2-in-1 Magnetic Stand Lite, Kabellose Ladestation, Ladegerät mit 150cm USB-C Ladekabel, Kompatibel mit iPhone 14/14 Pro/14 Pro Max/13/13 Pro Max/12 and AirPods Pro 2(Ohne Netzteil) https://www.amazon.de/dp/B094FQSGMM?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten