IPhone-apps

K

Koerberbox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe die IPhone-app "BonusDrive der Allianz" installiert.

Frage: Mit welchem IOS Version funktioniert die IPhone-app für "Allianz-BonusDrive"?

Allgemein kann ich sagen, dass mit der IOS Version 15.3.1 und meinem IPhone 8s
es jetzt funktioniert.
Manchmal muss ich - falls die App nicht funktioniert - Bluetooth aus/einschalten.
Meine "BonusDrive" Version 3.13.1.141164639

P.S. Der Support der "Allianz-BonusDrive" sagt, dass die IOS Version der Grund ist und dies bekannt ist.
Mehr konnte mir dazu nicht gesagt werden.
Am Rande notiert: Spare Kfz-Versicherung und kann mir ein 2. IPhone leisten :love::love::love:
 
  • Wow
Reaktionen: rembremerdinger
Mit welchem IOS Version funktioniert die IPhone-app für "Allianz-BonusDrive"?
Das sollte eigentlich im AppStore angezeigt werden.

Allgemein kann ich sagen, dass mit der IOS Version 15.3.1 und meinem IPhone 8s
es jetzt funktioniert.
Ich habe da so meine Zweifel, dass die App mit einem iPhone „8s“ funktioniert, das es dieses Modell nicht gibt. Entweder hast du ein iPhone 8 (Plus) oder ein iPhone X oder etwas anderes, aber ein IPhone 8s hast du ganz bestimmt nicht.

Wie passiert denn, wenn die App auf deinem Gerät mal nicht funktioniert, sodass du dann Bluetooth aus/einschalten musst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koerberbox und dg2rbf
JA 8 Plus.
Wenn es nicht!! funktioniert wird keine Fahrt aufgezeichnet.
 
Ich verstehe die Frage gerade irgendwie nicht. Du bist auf 15.3.1, hast also das neueste System und die App startet, oder? Dann läuft sie unter 15.3.1 doch.
Dass sie wegen einem Fehler nicht funktioniert, sollte eigentlich NICHT am System liegen, sonst müsste sich das in anderen Apps, die BT nutzen, auch irgendwie zeigen.

Ein Downgrade dürfte m.W.n. auch gar nicht mehr möglich sein, also musst du warten, bis eine neue Version der App rauskommt. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe mal kurz in die Rezensionen gelesen. Das ist ja eine Tracking App welche Autofahrten aufzeichnet, auswertet und an die Versicherung schickt. Dazu gibts im Auto einen Bluetooth Dongle damit die App auch weiß dass sie im Auto ist und die Daten sendet. Daher wird Bluetooth benötigt.
solche Infos müsste der TE eigentlich mit in seinen Eingangspost packen…
 
Jaa Dongle vorhanden und iphone 8 Plus ca 20 cm entfernt
 
Zurück
Oben Unten