kthesun
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Moin.
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine IDE zum Entwickeln von iPhone Apps geladen und mal ein bisschen damit rumgespielt.
Im Prinzip find ich das Konzept mit iTunes hoch interessant. Ich denke viele Programmierer wären froh, wenn sie für 30% der Einnahmen absolut keine Probleme mit dem Vertrieb mehr haben...
Meine Fragen auf die ich bei Google nichts fand, vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Begriffe:
- Wie läuft das ab, wenn man bei iTunes eine App verkaufen will?
- Wählt Apple nur "gute" Anwendungen aus, sprich gibt es Vorgaben?
- Fliegen Apps die nicht heruntergeladen werden aus dem Shop raus?
- Kann der Hersteller jeden erdenklichen Preis für eine App verlangen, oder muss dieser mit Apple ausgehandelt werden?
Zu gut Deutsch: Läuft es so ab: Man entwickelt eine App. Schickt die an Apple und schreibt dazu: soll kosten x Euro, heisst xyz und macht folgendes. apple testet dann obs auch kein Virus o.ä. ist und stellts dann rein. Wenn 10 Leute die App gekauft haben bekommt man als Entwickler von Apple irgendwann 70% von x*10.
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine IDE zum Entwickeln von iPhone Apps geladen und mal ein bisschen damit rumgespielt.
Im Prinzip find ich das Konzept mit iTunes hoch interessant. Ich denke viele Programmierer wären froh, wenn sie für 30% der Einnahmen absolut keine Probleme mit dem Vertrieb mehr haben...
Meine Fragen auf die ich bei Google nichts fand, vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Begriffe:
- Wie läuft das ab, wenn man bei iTunes eine App verkaufen will?
- Wählt Apple nur "gute" Anwendungen aus, sprich gibt es Vorgaben?
- Fliegen Apps die nicht heruntergeladen werden aus dem Shop raus?
- Kann der Hersteller jeden erdenklichen Preis für eine App verlangen, oder muss dieser mit Apple ausgehandelt werden?
Zu gut Deutsch: Läuft es so ab: Man entwickelt eine App. Schickt die an Apple und schreibt dazu: soll kosten x Euro, heisst xyz und macht folgendes. apple testet dann obs auch kein Virus o.ä. ist und stellts dann rein. Wenn 10 Leute die App gekauft haben bekommt man als Entwickler von Apple irgendwann 70% von x*10.