iPhone Apple ID

E

eders

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte eine Frage zu meinem iPhone. Ich hatte vor ca 5 Jahren eine Apple ID mit einer alten E-Mail Adresse. Dieser E-Mail Account wurde von einem Fremden geknackt und mein sämtlicher E-Mail Account gelöscht. Ich hatte keine Möglichkeit mehr auf den Account zuzugreifen, da plötzlich alles auf arabisch war. War ziemlich mühsam, da in meinem Namen sämtliche E-Mail Kontakte angegeschrieben wurden.

Anschließend hab ich mir eine neue E-Mail Adresse angelegt.

Nun hab ich bei meinem iPhone unter der Funktion "Apple-ID" bei Store meine neue E-Mail Adresse angegeben. Unter der Funktion "iCloud" aber meine alte E-Mail Adresse. Ich kann auch die Adresse nicht ändern, da diese grau hinterlegt ist. Das iPhone fragt mich alle 3 Minuten nach dem Passwort zu dieser E-Mail Adresse, das ich aber nicht habe. Ich habe kein Passwort und ich hab diese Sicherheitsfragen nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke, LG S.
 
Wenn du deine alte eMail noch hast, kannst du dort dein Passwort vergessen und die alten Daten erraten.
Wenn du das nicht schaffst, gehst du mit deiner Rechnung (wo deine Seriennummer inkl. deines Namens drauf steht) zu Apple und lässt es dort zurücksetzen.

Wenn das auch nicht klappt, dann: "Hallo Briefbeschwerer..."

P.S.: Wenn dein Account "gehackt" wurde, dann hast du es vorher nicht ordentlich gesichert, weil dein Passwort irgendwem bekannt war. ;)

Dennoch willkommen im Forum. :)
 
Versteh ich jetzt noch nicht so ganz. Normalerweise läuft der Zugang zu iCloud doch über die Apple ID und das damit verbundenen Passwort?

Hast Du mal im iPhone unter Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> iCloud Accout -> dort oben, wo dein Name und deine Apple ID steht anklicken, nachgeschaut? Da kannst Du sehen, welche Kontaktdaten hinterlegt sind und welche Geräte mit der apple ID verknüpft sind. Dort kannst Du auch ein neues Passwort vergeben, das dann sowohl für iCloud als auch für iTunes und AppStore gelten sollte.
 
Hallo,

Danke für deine Hilfe!
Wenn ich bei Accounts & Passwörter bin, hab ich 2 Accounts hinterlegt. Ein Account heisst iCloud und dieser ist mit meiner alten E-Mail die gehackt wurde. Wenn ich hier hinein gehe und diesen "abmelden" möchte, dann fragt er mich nach dem Passwort.

Liebe Grüße
 
Ich verstehs nicht ganz … Wurde dein E-Mail-Account oder dein iCloud-Account geknackt? Oder ist dein E-Mail-Account = iCloud-Account? Du hast seit 5 Jahren das gleiche iPhone mit dem Problem? Sorry, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Die Mailadresse der Apple-ID muss du schon über die Apple-ID Verwaltung ändern: https://appleid.apple.com/
Ansonsten ist ja die Apple-ID ≠ der angegebenen E-Mail Adresse, d.h. wenn du beim App Store dort die E-Mail Adresse (Apple-ID) eingibst, gehört dort auch das Passwort der Apple-ID rein und nicht das Passwort der E-Mail Adresse (Mail Provider).
 
Wenn du kein Zugang mehr zu deinem Email-Konto hast und dein Passwort für die Apple-ID mit dieser Email nicht mehr weißt, dann sieht es ganz schön schlecht aus für dich...unverständlich wie man da 5 Jahre später erst drauf kommt.
 
Zurück
Oben Unten