iphone app remote - wie mit meinem mac verbinden?

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute, kann mir einer sagen, wie ich genau meinen imac mit remote von meinem iphone steuern kann?
mein iphone zeigt mir immer einen code an und erklärt "öfnen sie itunes und wählen sie iphone aus der geräteliste"
das mache ich, aber ich finde einfach keinen weg itunes damit zu steuern.
habt ihr ne hilfe?
bitte detailiert erklären.

vielen dank


sonic
 
Befinden sich die beiden im selben WLAN Netzwerk?
 
ja tun sie...habe nur eine wlan verbindung.
daran sind beide gekoppelt..
 
Dann sollte das iPhone im geöffneten iTunes links in der Liste erscheinen. Dort drückst du drauf und gibst in iTunes den Code ein.
 
wo gebe ich denn den code ein?
 
es hat geklappt....
itunes hat irgendwie nur das iphone angezeigt, nicht aber das iphone mit dem remote logo! jetzt funnzzt es. keine ahnung warum...
danke dennoch für deine hilfe.
 
*rauskram*

Hab exakt das selbe Problem.

MacBook von 2006, aktuelle Software, iTunes 8
iPod touch 8GB, Softwareversion 2.2 drauf
Wlan über FritzBox 3050



Versuch 1:
iPod per USB ans MacBook anschließen.
Synchronisation abwarten.
Am iPod das App "Remote" wählen.
Das Fenster "Einstellungen" öffnet sich.
Klick auf "Hinzufügen"
Der Code erscheint.
Blick auf iTunes aufm MacBook ---> da passiert nix.


Versuch 2:
iPod auswerfen.
USB-Kabel trennen.
iTunes neu starten.
das App "Remote" neu starten
Das Fenster "Einstellungen" öffnet sich.
Klick auf "Hinzufügen"
Der Code erscheint.
Blick auf iTunes aufm MacBook ---> da passiert nix, nur dass diesmal auch kein "MyIpod" bzw. kein "Geräte" erscheint.



Und nu?
 

Anhänge

  • Remoteproblem.jpg
    Remoteproblem.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 130
Hey liebe MUs!

Möchte das Thema wiedermal hochschieben, da ich gerade vor dem selben Problem sitze.

Rechner (wo iTunes drauf läuft) is per LAN am Router angesteckt, iPhone per WLAN mit dem Router verbunden.
Beide befinden sich im gleichen IP Netz und haben den gleichen Standardgateway.

Trotzdem, erscheint bei mir kein Remotesymbol in iTunes.
Die Einstellungen in iTunes hab ich gemacht, sollten also auch passen.

Könnt mir jetzt nur vorstellen, dass da irgendwelche Einstellungen am Router nicht passen.
Der Router ist von Thomson, und der Internetanbieter Chello.

Vl. hat irgendwer das Problem schon gelöst?
Würde das Tool auch liebend gern nutzen.

Danke für eure Hilfe!

Liebgrü

Haasi
 
In den Einstellungen unter Geräte muss der Haken gesetzt sein das nach Remote Gesucht werden soll ;)
 
In den Einstellungen unter Geräte muss der Haken gesetzt sein das nach Remote Gesucht werden soll ;)

:( das hab ich auch alles eingestellt.
...
verdammt...
das iphone muss ja nicht angesteckt sein oder?
sprich wenn ich den code am handy sehe, sollte auch automatisch im itunes mein iphone angezeigt werden oder?
...
das passiert nicht :(
...
Ich glaub ja noch immer dass das mit dem Modem was zu tun hat.
Obwohl sonst das WLAN eigentlich ja einwandfrei am iphone funzt. :(

lg
 
Firewall am Mac ausgeschaltet, bzw die Ports geöffnet?

Apple support
ganz unten bei Additional Information gibts noch nen Link bei Problemen.
 
Firewall am Mac ausgeschaltet, bzw die Ports geöffnet?

Apple support
ganz unten bei Additional Information gibts noch nen Link bei Problemen.

Lt. meinem Router-Userinterface ist bei mir kein einziger Port gesperrt und bei der Apple Firewall ist der Hacken auf "alle eingehenden Verbindungen erlaubt" gesetzt.
....
mann....schön langsam gehn die Lösungen aus hab ich recht? :(
 
Mach mal Screenshots wie du vorgegangen bist.
Auch deine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeschaltet?
 
Mach mal Screenshots wie du vorgegangen bist.
Auch deine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeschaltet?

ok, also beim remote app am iphone geh ich ganz normal auf mediathek hinzufügen. (da kann man ja wohl nichts falsch machen :)

in itunes sind die Hacken überall gesetzt wo notwendig (siehe Screenshots)

hab mir gedacht ich häng noch Screenshots von meinen WLAN Einstellungen des Routers dazu. Vl. könnt ihr was anfangen damit :(

Danke Leute!

lg
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    53,4 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 85
oh, diese zwei einstellungen gibts auch noch
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 85
Gibt es da kein Handbuch zu?
Ohne Handbuch so auf die Schnelle: Schalte mal 54G Protection aus.
 
Gibt es da kein Handbuch zu?
Ohne Handbuch so auf die Schnelle: Schalte mal 54G Protection aus.

negativ, hilft auch nichts.
....
hm, ja handbuch schon, aber da steht ja nicht wirklich was drin darüber. Die WLAN Verbindung mit deim iPhone funzt. ja einwandfrei :(
 
Zurück
Oben Unten