iphone app remote - wie mit meinem mac verbinden?

Also ich komm hier nich weiter.

Hab in der Fritzbox nen Port eingerichtet wie er in dem Apple-Artikel steht.

MacBook-Firewall sollte doch so auch passen?

Nur bei Little Snitch bin ich mir noch nich so ganz sicher ob das so passt. Was meint ihr? :confused:
 

Anhänge

  • Remoteproblem_MacBook-Firewall.jpg
    Remoteproblem_MacBook-Firewall.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 64
  • Remoteproblem_Little Snitch.jpg
    Remoteproblem_Little Snitch.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 71
  • Remotproblem_FritzBox Ports 1.jpg
    Remotproblem_FritzBox Ports 1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 68
Hab in der Fritzbox nen Port eingerichtet wie er in dem Apple-Artikel steht.
Nein, du hast nicht genau gelesen, was dort steht. Du sollst sicherstellen, dass Router und Rechner Port 3689 nicht blockieren.
Deine Portfreigabe in der FBox ist dafür gedacht, dass Anfragen aus dem Internet für Port 3689 weitergeleitet werden auf den Mac im lokalen Netz. Damit hast du aber nicht sichergestellt, dass es einem anderen internen Client erlaubt ist, zuzugreifen.
MacBook-Firewall sollte doch so auch passen?

Nur bei Little Snitch bin ich mir noch nich so ganz sicher ob das so passt. Was meint ihr? :confused:
Mit der Little Snitch Einstellung hast du iTunes ausgehende Verbindungen über Port 80 und 443 erlaubt. Darüber geht die Verbindung zum iTunes Store. Das ist hier also uninteressant.
Hier geht es um eingehende Verbindungen auf Port 3689. Die hast du ja freigegeben mit der internen OS Firewall, wie man sieht.
Schalte im Zweifelsfall zum Testen doch beides einfach ab.

Prüfe in der Routerkonfiguration, ob die Clients untereinander kommunizieren dürfen. Um die Verbindung zu testen, kannst du die Tipps in Post #40 befolgen.
 
Hallo Leute!

So, ich kann euch heut mal eine grundlegende Info geben.
Hab heute mit Chello telefoniert und dem Support die Frage gestellt ob es wohl sein kann, dass es nicht möglich ist zwischen WLAN Geräten und LAN Geräten über das WLAN Modem (Thomson) zu kommunizieren.

Klare Aussage vom Support:
Nein, das ist momentan noch nicht möglich. Thomson arbeitet zwar angeblich an einem Softwareupdate (das sicher noch dauern wird) momentan allerdings, ist da definitiv nicht möglich.
Das austauschen von Daten ist nur dann möglich, wenn entweder beide Geräte im WLAN oder beide Geräte im LAN hängen.

Nja, passt zwar sicher nicht zu deinem Problem Mitch-Meister aber für alle Anderen die vl. das gleiche Problem haben, hier der derzeitige Standpunkt.

Ich löse das Problem jetzt so, dass ich mir einen WLAN Stick kaufe (angeblich gibts von D-Link einen um 20 Euro für den Mac), und dann meinen Rechner mit WLAN + LAN ins Internet hänge (ich hoff das funktioniert so???), um das Remoteprogramm zu nutzen.

Naja, ich sag nur sch*** Kabel-Internet.

Grüße
Haasi
 
Zurück
Oben Unten