Iphone App auf IPadmini 2.Gen.

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.564
Reaktionspunkte
2.062
Hallo,

ich möchte eine bestimmte IOS-App auf dem IPadmini 2.Gen (12.5.5) laden. Es handelt sich um die App Maps & More von VW.
Auf dem IPad wird diese App nicht im App-Store angezeigt. Nun habe ich diese App per AirDrop auf das IPadmini geschoben. Dort wird die App dann als im AppStore, aber nicht ladbar angezeigt (laden ausgegraut).
Gibt es einen Trick, im die App trotzdem auf dem IPad mini zu installieren?

lg
Uwe
 
Maps & More kann man im App-Store auf dem iPad suchen, aber nicht installieren, da die App nur für iPhones mit iOS 13 oder höher freigegeben ist. Daher wirst du keine Chance haben.
 
Das es über den AppStore nicht geht, weiss ich ja.
Es muss aber Möglichkeiten geben, weil ich die App schon auf IPads laufen gesehen habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings keinen Bedarf und daher auch nicht nachgefragt.
 
Klingt nach Jailbreak...
 
Oder die iPads hatten das passende System drauf.
 
Was funktionieren kann (nicht muss): Die gewünschte App auf einem Gerät "kaufen" bzw. laden, das mit der App kompatibel ist. Dann mit dem Gerät, das die App bekommen soll nach Apps suchen, die bereits "gekauft" wurden, aber noch nicht auf dem Gerät installiert sind. Dann sollte man angeboten bekommen, die Version der App zu installieren, die letztmalig dem entsprechenden iOS-Stand funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Ah. Danke. Mehr geht leider beim IPad mini 2.gen leider nicht.
 
Ah. Danke. Mehr geht leider beim IPad mini 2.gen leider nicht.
deshalb:
Was funktionieren kann (nicht muss): Die gewünschte App auf einem Gerät "kaufen" bzw. laden, das mit der App kompatibel ist. Dann mit dem Gerät, das die App bekommen soll nach Apps suchen, die bereits "gekauft" wurden, aber noch nicht auf dem Gerät installiert sind. Dann sollte man angeboten bekommen, die Version der App zu installieren, die letztmalig dem entsprechenden iOS-Stand funktioniert hat.
 
Sucht doch bitte mit dem iPad mal nach der App. Die gibt es nur für das iPhone!

Auf dem iPad kann man sie auch mit iOS 15 nicht herunterladen.
 
Okay… geht wohl tatsächlich nicht…
 
Zurück
Oben Unten