iPhone - Anruf mit +1(USA) Vorwahl aber Hdy Nummer meiner Freundin

smartismart

smartismart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Hallo....
Habe gestern einen Anruf bekommen....natürlich nicht angenommen‼️
Das Kuriose, die Hdy Nummer ist, bis auf die +1, die Nummer meiner Freundin, welche in ihrem und meinem iPhone korrekt eingetragen ist.
Wie kommt so etwas zustande, was hat es damit auf sich ❓❓❓
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Freundin denn versucht, dich anzurufen? Wenn ja: Anzeige- bzw. Übertragungsfehler. Wenn nein: Call-ID-Spoofing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, sie hat mich nicht angerufen....haben wir direkt kontrolliert

Call-ID-Spoofing....wie passiert so etwas, denke iPhone ist sicher?
 
Hi,
das war ein Übertragungs Fehler der TelNr. .

Franz
 
Dir ist klar, dass man die Nummer noch erkennen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721 und ekki161
@smartismart: habe DIr eine PN geschickt. Solltest Du zeitnah mal reinschauen.
 
also die nummer deiner freundin ist +49 176 xxxx und angerufen hat dich +1 49 xxxx welche apps haben zugriff auf dein adressbuch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smartismart: habe DIr eine PN geschickt. Solltest Du zeitnah mal reinschauen.
Deine vermeintliche PN ist eine öffentliche Profilnachricht, kann auch jeder lesen... ist aber auch nix geheimes, was auch hier hätte gepostet werden können.

Der TE wird's ja inzwischen kapiert haben, das seine Freundin jetzt ganz viele Anrufe bekommt. :D
 
Ist ja gut....dachte, dass ich die Nummer genug unlesbar gemacht hätte... deshalb müsst ihr nicht gleich über mich herfallen.
 
also die nummer deiner freundin ist +49 176 xxxx und angerufen hat dich +1 49 xxxx welche apps haben zugriff auf dein adressbuch?
Danke, dass du die Nummer unlesbar gemacht hast.
Keine App, außer WhatsApp, hat Zugriff auf mein Adressbuch
 
Hallo,
hast du denn seit gestern weitere Anrufe bekommen? Wenn die Nummern nun einmal anderen Leuten bekannt sind, kannst du wohl nichts mehr machen. Sperren ist ja keine Lösung, da es die Nummer deiner Freundin ist.
Ich hatte auch mal eine Fehlschaltung, als ich jemanden angerufen habe, der in NewYork war. Da war dann ein ganz anderer Teilnehmer dran. Ist einmal passiert und dann nie wieder.
Ich hoffe, es geht gut aus für euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartismart
Natürlich kann er sperren da es nicht die Nummer seiner Freundin ist. Die hat ja +49 und nicht +1 49
 
So etwas Ähnliches hatte ich auch letztens: Anzeige auf dem iPhone: +1 79x xx xxx. Ich dachte: Komisch, Anruf aus den USA. War aber nur eine deutsche Handynummer, die mit 0179 angefangen hat. Was zu der falschen Darstellung geführt hat, weiß ich auch nicht. Ist auch nicht wieder vorgekommen. Netz von O2, aktuelles iOS.
 
Natürlich kann er sperren da es nicht die Nummer seiner Freundin ist. Die hat ja +49 und nicht +1 49
Er kann nicht sperren....noch habe ich mich keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen
‼️
 
liegt das möglicherweise an der länge der nummern? ich kenne eine lange nummer aus Berlin, die mir immer als "Griechenland" angezeigt wird, da die vorwahl dort +30 und die von Berlin 030 ist. ist aber bislang immer Berlin dran gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
Danke dir, aber es ist eine ganz normale Hdy Nummer.....bis dato hat sich nichts mehr ereignet.
 
liegt das möglicherweise an der länge der nummern? ich kenne eine lange nummer aus Berlin, die mir immer als "Griechenland" angezeigt wird, da die vorwahl dort +30 und die von Berlin 030 ist. ist aber bislang immer Berlin dran gewesen.

Das hatte ich auch schon mal. Ich dachte, das wäre ein Witz von Siri gewesen, von wegen »Berlin, das Griechenland von Deutschland« ;-)

Aber es liegt sicherlich an der Länge der Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Zurück
Oben Unten