IPhone am Samsung Ladegerät laden

Zauber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

2 Kurze Fragen:
Das neue Iphone SE 2020 möchte ich an meinem Samsung EP-LN930 KFZ Ladegerät laden.
Das Ladegerät hat eine USB-A Buchse und ist angegeben mit 5V und 9V bzw 5V bis 9V, Strom 2A.
Geht das?
Und wenn ja, welches Kabel muss ich zum Schnelladen verwenden, geht das mit dem Iphone mitgeieferte?

Danke
Zauber
 
Geht.
Das richtige Schnell Laden sollte jedoch nur über ein USB-C Netzteil mit PD funktionieren.
Mit USB-A lädt es dann eben so schnell wie damit geht.
 
Schon mal Danke für die schnelle Antwort.

Naja, 9V x 2A macht 18W, das ist recht schnell, selbst 5V x 2A ist mit 10W immer noch doppelt do schnell wie das mitgelieferte Ladegerät.
Ich weiß nur halt nicht ob das Ladegerät zulässig ist, es ist sicher nicht MFI und ob das Standardkabel 9V freischaltet.

Grüße
Zauber
 
Das ist ein Standard USB Ladegerät. Das iPhone nutzt die 10W, ja. Aber das ist kein Schnellladen.
Die 9V nutzt das iPhone erst mit USB-C und PD.

Die 9V bei USB-A sind diese Quickcharge von Qualcomm. Die 9V werden erst aufgeschaltet wenn das Endgerät
dies verlangt bzw. bestätigt das es dies kann. Das iPhone antwortet da aber nicht.
 
Trotzdem cool. Es lädt dann auf jeden Fall schnell genug.
Dann reicht wohl ein einfaches Lightning Kabel vom Rossmann.

Danke.
Zauber
 
Naja, ich hab gerade 2 Tests gemacht, einmal hat das wo-ln930 in 12 min gerade mal 6% geladen, von 66% bis 72%, das ist doch arg langsam. Dann hatte ich den Kreuzvergleich mit den mitgelieferten 230V Ladegeräten, das Galaxy A3 hat mit größerem Akku am 5W Appleladegerät schneller in% geladen als das IPhone am 7,75W Samsung Netzteil.
 
Ich bin nach Versuchen mit einem USB-C Ladegerät mit ähnlichen Spezifikationen wieder zum iPad Lader zurückgegangen.
Weil das ähnlich lange dauerte.
 
🤔 Hm, ist schon etwas schwieriger, was? Ich wollte möglichst ohne viele neue Ladegeräte zu kaufen auskommen, denn sonst kommt nach dem 5W Charger noch ein neuer fürs Auto und ein Schnelllader fürs Auto. 😔
 
Zurück
Oben Unten