Mac OS X Snow Leopard Iphone am Imac anschliessen funktioniert nicht

G

gargoyle-st

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Imac von 2011 gekauft.

Ich bin gerade dabei das system updaten zu wollen.

Ich habe nur ein Problem aktuell, wenn ich mein Iphone 7 anschliessen möchte, sagt mir der Imac das die Verbindung nicht zu stande kommt, da ein Problem auf dem Iphone besteht.


Kennt sich jemand damit aus.

Das Iphone funktioniert wunderbar, läuft alles ohne Problem.

mit meiner Apple-ID kann ich mich auch nicht anmelden, sagt immer die ID existiert nicht.
Im Appstore kann ich mich mittlerweile anmelden, da habe ich es raus bekommen wie es funktionert.

Nur am IMAC in der Benutzersteurerung kann ich keine Apple ID eingeben.

Ich bin komplett neu was APPLE betrifft, das I Phone habe ich auch erst 3 Monaten.

könnte mir eventuell jemand helfen ?
 
Nochmal langsam zum Mitschreiben:
Was geht auf welchem Gerät nicht?
 
ok :)

1.

auf dem IMac kann ich mich bei den Benutzern nicht mit meiner Apple ID anmelden. angeblich existiert meine ID nicht

2. im Appstore konnte ich mich endlich anmelden, nach langem suchen im Internet.

3. wenn ich das Iphone am IMac anschliesse bekomme ich keine Verbindung, angeblich hat mein IPhone ein Problem.
4. Itunes kann auch nicht auf mein IPHONE zu greifen, trotz das ich ihm die erlaubnis gebe.


MAC OS 10.8 habe ich mir schon bestellt, dann will ich noch auf das Aktuelle System updaten.
 
Welches System ist denn derzeit auf dem iMac? Wahrscheinlich ist es (inklusive der iTunes Version) zu alt für das neue iPhone.

Das System kannst du auch ohne 10.8 auf neuesten Stand bringen, ein 2011er hat ja mindestens 10.6.x (Snow Leopard):

El Capitan 10.11 (braucht mindestens 10.6.8)
https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12

Sierra 10.12 (braucht mindestens 10.7.5)
https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12

High Sierra 10.13 (braucht mindestens 10.8)
macOS High Sierra on the Mac App Store

Wie du siehst kommst du von 10.6 auch kostenlos auf die neueren Systeme ;)
 
Welches System ist denn derzeit auf dem iMac? Wahrscheinlich ist es (inklusive der iTunes Version) zu alt für das neue iPhone.

Das System kannst du auch ohne 10.8 auf neuesten Stand bringen, ein 2011er hat ja mindestens 10.6.x (Snow Leopard):

El Capitan 10.11 (braucht mindestens 10.6.8)
https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12

Sierra 10.12 (braucht mindestens 10.7.5)
https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12

High Sierra 10.13 (braucht mindestens 10.8)
macOS High Sierra on the Mac App Store

Wie du siehst kommst du von 10.6 auch kostenlos auf die neueren Systeme ;)


Hallo aktuell ist das OS10.7 drauf.

das mit den zwischen Stationen, hat mit der im Geschäft natürlich nicht gesagt :(

nagut es waren 21 Euro, ist mein erster IMac da werde ich bestimmt noch etwas mehr Lehrgeld zahlen :)
 
Kannste doch bestimmt stornieren. Sei froh das es nicht vor zehn Jahren war, da kosteten die Systeme noch 120-150€ ;)
Bei 10.7 würde ich erstmal auf Sierra gehen und dabei bleiben, das neue ist noch nicht ganz "fertig" und du hast dann auch so schon alles um mit deinem iPhone zurecht zu kommen.

Die anderen Apple Programme kannst du unter Sierra auch kostenlos auf neuesten Stand bringen um die Zusammenarbeit mit dem iPhone zu gewährleisten:

iMovie:
iMovie im Mac App Store

GarageBand:
GarageBand im Mac App Store

Numbers:
Numbers im Mac App Store

Keynote:
Keynote im Mac App Store

Pages:
Pages im Mac App Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gargoyle-st
Hallo aktuell ist das OS10.7 drauf.

das mit den zwischen Stationen, hat mit der im Geschäft natürlich nicht gesagt :(

nagut es waren 21 Euro, ist mein erster IMac da werde ich bestimmt noch etwas mehr Lehrgeld zahlen :)

Hast Du dem iMac so installiert übergeben bekommen? Am besten ist eh - frisch aufsetzen, so ist sicher gestellt, dass keine alten Daten etc eingestellt sind.
 
1. auf dem IMac kann ich mich bei den Benutzern nicht mit meiner Apple ID anmelden. angeblich existiert meine ID nicht
Um es zumindest erwähnt zu haben:
Die Apple-ID ist nicht nur der Name sondern Name @ Domain
also nicht Mac.Mustermann sondern Mac.Mustermann@icloud.com

3. wenn ich das Iphone am IMac anschliesse bekomme ich keine Verbindung, angeblich hat mein IPhone ein Problem.
Immer einen Versuch wert: Beim ersten Verbinden darauf achten, dass das iPhone aktiv und entsperrt ist.
 
Um es zumindest erwähnt zu haben:
Die Apple-ID ist nicht nur der Name sondern Name @ Domain
also nicht Mac.Mustermann sondern Mac.Mustermann@icloud.com


Immer einen Versuch wert: Beim ersten Verbinden darauf achten, dass das iPhone aktiv und entsperrt ist.


Hallo das mit der ID habe ich meine e-Mail Adresse eingegeben wie bei allen anderen auch, geht leider nicht (noch nicht) ich ziehe mir jetzt erstmal die anderen Versionen. Und dann schaue ich mal ob es dann mit der neuen version geht.
 
Hast Du dem iMac so installiert übergeben bekommen? Am besten ist eh - frisch aufsetzen, so ist sicher gestellt, dass keine alten Daten etc eingestellt sind.


Ich hab in einem zurückgesetzten Status bekommen.

Habe ihn dann aber nochmal komplett neu installiert, da könnte ich es dann so einrichten wie ich es wollte, ist also meiner Meinung nach jetzt richtig clean install gewesen.

Was passiert eigentlich wenn ich die Partitionen ausversehen lösche.

Wie kann ich dann die Software installieren wenn man keine CD vom System hat ?
 
mit anderen zur verfügung stehenden quellen
 
Wie kann ich dann die Software installieren wenn man keine CD vom System hat ?
Über die Wiederherstellung, je nach Fall auch die Internet-Wiederherstellung. Da gibt es unterschiedliche Tastenkombinationen:
https://support.apple.com/de-de/HT204904

Wenn man vom Internet etwas unabhängiger sein möchte (wegen langsamer Anbindung oder auf Reisen oder was auch immer), kann man sich auch ein Installations-Medium erstellen:
https://support.apple.com/de-de/HT201372
 
Super danke das hilft mir dann bestimmt mal weiter. Werde ich dann nachher gleich mal erstellen, wenn ich es hin bekomme.

Ist schon was anderes als Windows
 
Hallo, so habe mein System komplett auf dem neuesten stand, vielen Dank für die super Hilfe.

Nur eine andere Tastatur muss ich mir noch zu legen, diese kleine Standard Tastatur ist mir definitiv zu klein :)
 
Zurück
Oben Unten