Iphone als USB-Webcam..??

M

mingtam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.. undzwar würde mich mal interessieren, ob man das iphone 4 als USB-Webcam am MBP nutzen kann. Also dann im Video Chat oder mit photobooth dann das Iphone als Flexible-Camera hat....

Weiss einer ob das möglich ist?

mfg
Lu
 
Wenn du eine Face-Time-Client für OSX hast, ist es natürlich möglich über WLAN die Cam des iPhone zu netzen.

Aber als USB-Webcamm wird das nie klappen, da das iPhone so erstmal keinen USB-Anschluss hat
 
Dies hier dürfte genau das sein, was du suchst: iWebcamera

… der Haken an der Sache: Ausgerechnet iChat und Photo Booth werden (noch?) nicht unterstützt - sonst aber wohl die anderen üblichen Messenger.

Aus einer Bewertung: "Perfekt um Oma über Skype die Wohnung zu zeigen oder einen Rechner ohne integrierte Cam aufzuwerten." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn ähnliche programme wie photo booth mit denen ich das iphone ansteuern könnte? mir geht es halt primär darum, am Macbook zu arbeiten und parallel das was vor mir abgeht aufzuzeichnen.. s z.b. eine Vorlesung an der uni.... dass ich mir dass, was der Prof vorne erzählt und zeigt, zuhause nochmal angucken kann....
 
Hast Du das Einvertändnis Deines Prof. eingeholt?
Wenn nein, dann ist alles weitere irrelevant.
 
Wenn du dir ohnehin das Aufgezeichnete (was auch immer - das muss hier ja nicht bewertet werden) erst später ansehen willst - warum nimmst du dann nicht einfach mit dem iPhone ein ganz normales Video auf?
 
Zurück
Oben Unten