Iphone als Quelle für mehrere Endgeräte

F

FDE68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
eingentlich habe ich noch einen MacMini im Schrank unterm TV, der dann via Airplay auch die Küche versorgen kann ...
Nachteil ist die Bedienung, WLan muss per Tastatur reaktiviert werden ... ist eigentlich zuviel, wenn es doch nur um Musik geht ... schnell mal Radio Hören ist schwierig - Meine Frau hätte gern einfach nur ein Radio was einfach ein und auszuschalten geht. Dafür ist ein ganzer Rechner etwas zu viel des Guten.

Daher meine Frage:
Lege ich nun ein iPhone zugrunde (3GS) auf dem ich alles an Musik und Internet-Radiosender drauf habe, wäre das meine ideale Quelle. Übergangsweise in so einem Dock-Lautsprecher fehlt es an nichts - außer Klang und Musik in mehreren Räumen.
Ich kann nun natürlich per Airplay an den an den Airport im Wohnzimmer streamen. Gut. Aber dann unr den - im Docklautsprecher höre ich dann nix mehr.
Kann ich dann, wenn ich einen 2. Airport kaufe, gleichzeitig an beide Streamen?
Und wie verhält es sich mit Standalone-Lautsprechern, die inzwischen ja auch Airplay können ... ?

Oder kann jemand eine Alternative benennen - ein gutes Internet-Radio, an das ich das iPhone ja per klinke anschließen könnte - und Musik nun auch wieder an mehrere Airports gestreamt werden kann.
Oder gibt es eine "Box", in die ma meinetwegen per Klinke Musik einspielt (also das iPhone dran) - die aber gleichzeitig an mehrere Airplay Empfänger sendet?

Danke für Ideen dazu
Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten