1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone als mobiler Mac nutzen?

Diskutiere das Thema iPhone als mobiler Mac nutzen? im Forum MacUser TechBar.

1. userhobbit

userhobbit Mitglied

In der Windows-Businesswelt ist das tatsächlich gut nachvollziehbar.
    Bei uns im Konzern geht der Trend sowieso in die Cloud, ich nutze nur noch Office, welches an jedem Arbeitsplatz in der ganzen Welt gleich aussieht, da es sich die Profile vom Server zieht.
    Wir haben die Samsung-Desktop-Variante ausprobiert, es scheiterte (noch) an der nicht-performanten Hardware. Sollte es diese geben, würden wir sofort dem gesamten Management ihre Laptops/Tablets wegnehmen und ihnen nur noch die iPhones lassen, der Wartungsaufwand würde deutlich sinken.

2. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    4
    Ich wäre froh, wenn sowas kommen würde. Dann würden die Pendler in den Öffis nicht mehr andere Leute mit ihrer "Arbeit" belästigen können.

Wie wäre es umgekehrt, dass der Mitarbeiter sich am "Clouddesktop" anmeldet, egal mit welchem Gerät und je nach Gerätetyp mehr oder weniger Features zur Verfügung hätte? Das könnte man auch so absichern, dass da keine Daten unbefugt rausgezogen werden können.

3. Samson76

Samson76 Thread Starter Mitglied

Vielleicht nicht beruflich, ich denke da eher an die ganzen Studenten.
    Ausserdem könnte man so zuhause auf einen Desktop-Computer verzichten, man bräuchte nur noch einen Bildschirm.

Apple hätte dadurch natürlich markttechnisch den grossen Vorteil, dass Android kein eigenes Desktop-Betriebssystem hat.

4. Olivetti

Olivetti Mitglied

google hat Chrome OS auf chromebooks/boxes und baut gerade an fuchsia, das alle möglichen szenarien abdecken kann.

5. Samson76

Samson76 Thread Starter Mitglied

ChromeOS ist meiner Meinung nach kein Betriebssystem wie macOS. Das ist wie ein iOS, einfach auf grossem Bildschirm.
    Fuchsia kenn ich leider nicht.

6. Phrasenbieger

Phrasenbieger Mitglied

Mehr und mehr Unternehmensanweisungen heute sind HTML5-basiert. Da kann man dann fast mit jedem Endgerät arbeiten.

Mit iOS Mail könnte ich auch leben. Wenn der Bildschirm nur groß genug wäre...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...