iphone als mobiler hotspot

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hallo, ein kollege von mir hat das iphone 4 bei telekom und kann es als mobilen hotspot aktivieren. ich bin bei eplus, geht das da auch?

alternativ: was muss ich eingeben, damit das internet tetherin aktivieren?

danke für die antworten!
 
Wenn du ebenfalls ein iPhone 4 hast, dann geht das auch bei eplus, es sei denn Tethering ist vom Netzbetreiber geblockt. Das hängt von deinem Tarif ab. Wenn du nur ein iPhone 3G S hast, dann geht Tethering nur per USB oder Bluetooth.
 
nein, hab iphone 4, und weißt du auch noch, was ich da eintragen muss bei tethering?
 
Normaler Weise muss man es einfach nur anschalten, wenn du ohnehin eine Datenverbindung am iPhone hast. Der Punkt heißt Tethering bei iOS 4.2 und älter und ab iOS 4.3 Personal Hotspot. Tethering über WiFi geht erst ab iOS 4.3.
Wenn du noch überhaupt kein Internet via Handynetz hast, dann musst du vermutlich deine Providerdaten eintragen. Diese findest du am Einfachsten über Google. Informier dich aber bitte vorher über die Kosten. Wenn du keine Datenflat hast, dann solltest du die Internetnutzung mit dem Handy unterlassen, da das ganze sonst sehr teuer werden kann.
 
Wenn man einen Vertrag und TelCo hat, bei dem das geht, wird das automatisch freigeschalten.
Vielleicht mal bei eplus anrufen und nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten