iPad iPhone als Hotspot nutzen, dauerhafte Verbindung

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Mein iPad trennt sich immer vom iPhone, wenn sich das iPad sperrt.
Danach muss ich es erneut manuell mit dem iPhone verbinden.

Lässt sich das umgehen? Das nervt schon deutlich.
Eine dauerhafte Verbindung, die ich im Zweifel manuell trenne, wäre mir lieber.
 
Hotspot per BT nutzen. Der sollte verbunden bleiben.
Ansonsten direkt iPad mit LTE kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und HuHaHanZ
Also ich hatte im Urlaub mein iPhone dem Rest der Familie als Hotspot bereitgestellt, die anderen iPhones haben sich eigentlich immer eigenständig verbunden. Allerdings hat mein iPhone immer wieder mal den Hotspot deaktiviert, ich habe vermutet das dies bei längerer Nichtnutzung passiert.

Also eigentlich sollte sich das iPad nach dem entsperren doch eigentlich wieder mit dem Hotspot automatisch verbinden....
 
Nein. Weil das iPhone den WLAN Hotspot abschaltet. Benötigt zu viel Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah daran liegt es, solange er aber aktiv ist haben sich die Geräte immer automatisch verbunden.
 
Ja. So lange Geräte verbunden sind bleibt er an. Andere Geräte verbinden dann wieder automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Ab dem nächsten iOS gibt es Auto-Connect
 
Was bedeute Auto Connect genau?
 
damit werden die Hotspot verbindungen immer und automatisch aufgebaut wenn gerade kein anderes Wlan verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Tripolix
Zurück
Oben Unten