iPhone als "Freisprecheinrichtung" über Line-Out / Line-In

D

der_toby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe endlich meine Brodit-Halterung für meine iPhone 3G / Auto bekommen und habe es mittels Kopfhörerausgang und Line-In an meinem Radio angeschlossen und kann so schön Musik hören.

Nun hatte ich gedacht, dass wenn ich mit der gleichen Verbindung telefoniere, ich meinen Ansprechpartner über meine Musikanlage im Auto höre und als Mikro das eingebaute vom iPhone nutzen kann. Das scheint aber nicht zu gehen, da er direkt auf den normalen Betrieb umswitcht. Auch wenn ich dann auf "Lautsprechen" schalte, hilft das nicht weiter.

Weiß jmd. eine Lösung bzw. kann man das einstellen oder brauch man ein bestimmtes Kabel? Wie habt Ihr die Problematik gelöst?

Edit: Btw - ist Euer iPhone auch so schlecht abgeschirmt? Wenn es bei mir an der Halterung hängt und ich damit im Auto telefoniert habe, musste ich mein Radio auf mute stellen, damit dieses "Wählgeräusch" und knachsen nicht mehr so lästig stört. Ähnlich ist es, wenn ich es auf meinen Fernseher lege und mein iPhone Mails abruft o.ä.

Danke und Gruß,
Tobias
 
...... ist Euer iPhone auch so schlecht abgeschirmt? Wenn es bei mir an der Halterung hängt und ich damit im Auto telefoniert habe, musste ich mein Radio auf mute stellen, damit dieses "Wählgeräusch" und knachsen nicht mehr so lästig stört

Hallo Tobias,
man könnte das iPhone sicher abschirmen, aber dann könntest du nicht mehr telefonieren. Die digitalen Impulse die du im Autoradio / Fernseher hörst, könnten wenn dann nur dort "ausgefiltert werden" aber das iPhone verhält sich EMV-gemäß korrekt.
Gruß Bertus
 
keiner 'ne Idee?
 
die Ausgabe von Telefongesprächen kann man im Auto nur über Bluetooth einbinden.

Von Shure gibt es einen Adapter, der in einem Micro endet und dann ganz normale Stereo Klinke weitergibt. Ob dieses Micro für einen Freisprechbetrieb geeignet ist, würde ich aber bezweifeln, weil man als Sprecher - wahrscheinlich - zu weit weg ist. Eine normale Stereoklinke im Headsetport funktioniert nicht, da das interne Micro "Stumm" geschaltet wird, sobald der Kopfhöreranschluss belegt ist.

der Adapter: Shure - Music Phone Adapter

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten